Absturz CCU2 nach OpenHab Neustart

openHAB - open Home Automation Bus

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Shuo
Beiträge: 215
Registriert: 18.09.2014, 23:19
Danksagung erhalten: 6 Mal

Absturz CCU2 nach OpenHab Neustart

Beitrag von Shuo » 25.01.2019, 20:26

Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, bzw. Tipps geben.
Ich habe eine CCU2 laufen. Es hängen hier eine Menge Aktoren dran. Alles funktioniert soweit wie es soll. Auf einem QNAP Server läuft bei mir OpenHAB V2.3.
Soweit funktionert alles super und die Verbindung besteht. Sobald ich jedoch einen Neustart von meinem OpenHAB Server durchführen, hängt sich meine CCU2 auf und kann überhaupt nichts mehr bedienen. Oberfläche erscheint zwar, aber nichts geht.
Ich muss die CCU2 vom Netzstecker ziehen. Dann geht alles wieder so wie es soll.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann, bzw. wie ich die Ursache hierzu finde?

Vielen Dank!!
Zuletzt geändert von alchy am 25.01.2019, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben aus HomeMatic Allgemein

Shuo
Beiträge: 215
Registriert: 18.09.2014, 23:19
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Absturz CCU2 nach OpenHab Neustart

Beitrag von Shuo » 02.02.2019, 23:46

niemand eine Idee oder ein Vorschlag wie ich das Problem eingrenzen kann?

Viele Grüße

Antworten

Zurück zu „openHAB“