Manchen Geräten fehlen Channels

openHAB - open Home Automation Bus

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
ElGreco
Beiträge: 7
Registriert: 09.12.2016, 08:40
Wohnort: Österreich

Manchen Geräten fehlen Channels

Beitrag von ElGreco » 25.04.2019, 20:58

Hallo,

Bisweilen betreibe ich meine HM Geräte mit OH 2.4, Homegear und einem HM-Lan-Gateway als Interface. Ich möchte dieses jedoch nun durch einen RPI3b mit RaspberryMatic ersetzen um auch für HmIP gerüstet zu sein. Testhalber habe ich nun 2 Lichtschalter (HM-LC-Sw1PBU-FM) sowie eine Mess-Steckdose (HM-ES-PMSw1-Pl-DN-R1) von Homegear ab- und an der RaspberryMatic angelernt. OH hat die die 3 Geräte sofort automatisch erkannt, die Steckdose funktioniert wie gewohnt, allerdings bekomme ich in der PaperUI bei den Lichtschaltern keine Channels angezeigt. Ich habe schon einiges versucht (z.B. alle Ports geöffnet auf der RaspiMatic, OH2.5 M1 installiert, Geräte resettet), allerdings ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte?

Danke & beste Grüße
Philipp

muggel
Beiträge: 103
Registriert: 27.06.2018, 06:56

Re: Manchen Geräten fehlen Channels

Beitrag von muggel » 08.06.2019, 20:45

Hallo Phillip,

Ich nehme mal an, dass du schon bei den Things die erweiterte Channel-Ansicht aktiviert hast. Oder?

Grüße,
Miriam

Antworten

Zurück zu „openHAB“