openHAB hoher Dutycycle

openHAB - open Home Automation Bus

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
realjulien
Beiträge: 1
Registriert: 26.03.2022, 00:37
System: CCU

openHAB hoher Dutycycle

Beitrag von realjulien » 26.03.2022, 00:43

Hallo,

Ich habe seit openHab 2 und meinen Umzug ein dauerhaftes Dutycycle-Problem, vor dem Umzug lief alles ohne Probleme und normalen Dutycycle aber auch mit dem "älteren" OpenHAB.
Ich habe die Zentrale öfters zurückgesetzt, alle Geräte neu aufgesetzt und alles probiert. Sobald ich im openHAB die CCU hinzufüge steigt der Dutycycle von 3-4% in Minuten Schritten auf 99% an.
Ich kann mir das nicht erklären, und in den Logs steht auch nichts. Kann das an den ganzen Diagrammen liegen die openHAB automatisch aufzeichnet? und aber auch wenn müsste das nicht lokal gespeichert sein, und nicht immer von den Geräten abfragen?

Bin aktuell einfach nur etwas ratlos, weil so macht es einfach kein Spaß mehr aktuell, ich freue mich sehr über jegliche Hilfe

rbeudel
Beiträge: 277
Registriert: 29.06.2018, 17:37
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: openHAB hoher Dutycycle

Beitrag von rbeudel » 29.03.2022, 13:11

Hallo,
openhab 2 oder 3? Sind schon things und items in openhab angelegt und wie? In OH3 kann man things auch einzeln anhalten mit dem Symbol oben rechts. Mal alle Things anhalten und sehen was passiert.
Viele Grüße,
Ralf


Debmatic und Openhab 4 in Proxmox 8 VM debian x86_64 auf Intel NUC mit influxdb und Grafana zur Visualisierung

Antworten

Zurück zu „openHAB“