HmIP SWO-B - falscher Termperaturwert in OpenHab

openHAB - open Home Automation Bus

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
chri-xx-ian
Beiträge: 4
Registriert: 14.08.2021, 13:18
System: in Planung
Hat sich bedankt: 1 Mal

HmIP SWO-B - falscher Termperaturwert in OpenHab

Beitrag von chri-xx-ian » 18.05.2022, 17:16

Hallo,
ich habe die HomematicIP Basiswetterstation und eine OpenHab 3 Instanz im Einsatz. Die Integration der Wetterstation funktioniert. Allerdings ist der Temperaturwert konstant 12,3 °C. Ich habe das Gerät (Thing) vollständig aus Openhab entfernt und neu hinzugefügt ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

Vielen Dank!

knuddelbaer1989
Beiträge: 4
Registriert: 28.07.2022, 11:42
System: CCU

Re: HmIP SWO-B - falscher Termperaturwert in OpenHab

Beitrag von knuddelbaer1989 » 01.11.2022, 07:33

Hast du noch andere Homematic Geräte in OpenHab?
Welche Version setzt du ein?

In einer bestimmten Version gab es den Bug, dass die Werte nicht aktualisiert wurden (alle von Homematic, da waren meine Rollläden immer zu, wenn sie per Schalter gefahren wurden) - das sollte mittlerweile allerdings behoben sein.

Grüße
Florian

Antworten

Zurück zu „openHAB“