BSM Status nicht übermittelt

openHAB - open Home Automation Bus

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
simon_23
Beiträge: 21
Registriert: 20.12.2018, 10:08
Wohnort: Hattingen
Hat sich bedankt: 1 Mal

BSM Status nicht übermittelt

Beitrag von simon_23 » 01.02.2023, 13:40

Hallo zusammen,
ich habe ein BSM in einer Wechselschaltung, seit kurzem werden keine Stati an Openhab weitergeleitet zum Schaltstatus.
Drücke ich z.B. in der GUI AUS/EIN wird das Licht ein und ausgeschalten aber kein Update an OH geschickt, das ITEM bei OH wird nciht aktualiersiert.
Vor 2 Tagen hat es noch funktioniert.

Schalte ich über OH AUS/EIN klappt auch alles. Nun schalte ich auch manuell den Schalter ein egal welchen.

BSM bereits aus der Konfig gelöscht und wieder angelernt.

Hat jemand eine Idee?

Aktuelle Firmwareversion: 3.67.10.99
VG
Simon
Zuletzt geändert von Roland M. am 01.02.2023, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

MichaelN
Beiträge: 9561
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 696 Mal
Danksagung erhalten: 1608 Mal

Re: BSM Status nicht übermittelt

Beitrag von MichaelN » 03.02.2023, 23:56

Wahrscheinlich musst du ein Dummy Programm anlegen um den Taster für Events zu registrieren.
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

Antworten

Zurück zu „openHAB“