Gateway Extras - Configuration Error (Device not found)

openHAB - open Home Automation Bus

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
skoep
Beiträge: 9
Registriert: 29.10.2020, 14:30
System: sonstige

Gateway Extras - Configuration Error (Device not found)

Beitrag von skoep » 02.02.2023, 09:19

Hallo zusammen,

da ich eine neue Systemvariable von Homematic nutzen wollte und der Reload nicht funktioniert hat, habe ich das Thing gelöscht und neu angelegt. Wie es auch immer so ist, habe ich mir vorher ausnahmsweise mal keinen Screencopy gemacht und deshalb habe ich die Bitte ob einer von euch kurz mal nachschauen kann was bei euch steht bzw. vielleicht auch schon die Lösung parat hat.

Zum besseren Verständnis meines Problems schaut einmal kurz auf das angehangene Bild. Es sieht so aus, als wenn die Verbindung zur Bridge nicht ausreichend ist. Anscheinend braucht er dort irgendeine bereits vorhandene ID, aber ich bin mir nicht sicher welche.
GW-Communicationerror.jpg
Danke für eure Hilfe,
Sven

skoep
Beiträge: 9
Registriert: 29.10.2020, 14:30
System: sonstige

Re: Gateway Extras - Configuration Error (Device not found)

Beitrag von skoep » 02.02.2023, 14:32

Ok, Antwort gefunden: die ID muss fest auf GWE00000000 gesetzt werden. Wahrscheinlich interne Verknüpfungen.

Antworten

Zurück zu „openHAB“