Virtual Devices und HmIP-RF reagieren nicht mehr nach openHAB Anbindung

openHAB - open Home Automation Bus

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
ITNewb
Beiträge: 5
Registriert: 20.01.2023, 08:52
System: CCU

Virtual Devices und HmIP-RF reagieren nicht mehr nach openHAB Anbindung

Beitrag von ITNewb » 10.02.2023, 08:17

Hallo zusammen,
nach dem anbinden der CCU3 and meinen openHAB bekomme ich Fehlermeldungen dass Komponenten der Zentrale nicht mehr reagieren.
Komponenten die davon betroffen sind scheinen die Virtual Devices, BidCos-RF und HmIP-RF zu sein, wenigstens so die Fehlermeldungen die ich bekomme.

Meine Geräte sind immer noch aufgelistet unter Einstellungen-> Geräte, allerdings versuche ich diese einzustellen kommt nur eine weiße Seite.
Unter Status und Bedienung -> Geräte sind gar keine Geräte mehr vorhanden.

Jemand schon einen ähnlichen Fehler mit der Verbindung mit openHAB gehabt?

Antworten

Zurück zu „openHAB“