HomeMatic CCU2 bei ELV bestellen

Raspberrymatic auf anderen RPis betreiben

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Werbung


Re: Raspberrymatic auf anderen RPis betreiben

Beitragvon jmaus » 14.07.2017, 12:34

feli1 hat geschrieben:...ich habe das selbe Problem. Nach der Installation des Patches läuft alles tadellos außer Cuxd. Mehrmals neu installiert und - ja - die Raspi-Version.
Und Jens, warum die kleinen Raspis? Sie liegen halt noch rum, das war vor "kurzem" noch der Standard- Raspi bei Reichelt. Und ein Schwabe schmeißt halt nicht gern etwas weg, das noch funktioniert.


Danke für die Bestätigung, dann muss ich mir das CUxD Problem nochmal genauer anschauen mit einem RaspberryPi1. Bitte dafür aber ein neues Bugticket im GitHub aufmachen damit ich das nicht übersehe/vergesse.

Und ej, ich bin auch gebürtiger Schwabe, setze aber trotzdem gerne auf neueste Technik :)
RaspberryMatic 2.29.18.20170731 @ RPi3 mit ~140 HomeMatic Geräten + ioBroker – GitHubPayPal
Benutzeravatar
jmaus
 
Beiträge: 1258
Registriert: 17.02.2015, 15:45
Wohnort: Dresden

Re: Raspberrymatic auf anderen RPis betreiben

Beitragvon justl82 » 14.07.2017, 13:08

Ihr lustigen ihr, bei mir ist es auch weil ich noch zwei Rpi1 rumliegen habe und ich will den Rpi3 für ioBroker nutzen. Also wie mein Vorredner schon sagte, ich habe auch schon alles versucht wegen Deinstallieren usw. hat nix geholfen.

LG
justl82
 
Beiträge: 82
Registriert: 23.03.2015, 17:55
Wohnort: Dresden

Re: Raspberrymatic auf anderen RPis betreiben

Beitragvon jmaus » 14.07.2017, 16:16

justl82 hat geschrieben:Ihr lustigen ihr, bei mir ist es auch weil ich noch zwei Rpi1 rumliegen habe und ich will den Rpi3 für ioBroker nutzen. Also wie mein Vorredner schon sagte, ich habe auch schon alles versucht wegen Deinstallieren usw. hat nix geholfen.


Gut, dann bitte wie gesagt einen bugreport im github absetzen dann schau ich mir das an und rede mit uwe wenn es ein problem mit cuxd und raspberrypi1 gibt. Bis dahin dann aber bitte ein pi2 oder pi3 einsetzen ;)
RaspberryMatic 2.29.18.20170731 @ RPi3 mit ~140 HomeMatic Geräten + ioBroker – GitHubPayPal
Benutzeravatar
jmaus
 
Beiträge: 1258
Registriert: 17.02.2015, 15:45
Wohnort: Dresden

Re: Raspberrymatic auf anderen RPis betreiben

Beitragvon justl82 » 14.07.2017, 16:35

Alles klar, werden wir machen. Danke dir!

LG
justl82
 
Beiträge: 82
Registriert: 23.03.2015, 17:55
Wohnort: Dresden

Re: Raspberrymatic auf anderen RPis betreiben

Beitragvon Anders » 15.07.2017, 17:27

jmaus hat geschrieben:
Anders hat geschrieben:Hallo ich benutze eine CCU2 und verfolge das thema mit interesse. Wenn im herbst die neuen Raspberry versionen kommen wird die software dann angepasst? Gibt jetzt schon eine zuverlaessige version fuer Raspberry zero w?


Der RaspberryPi Zero W wird bereits jetzt schon in der 2.27.8.20170620 version voll unterstützt inkl. WLAN+Bluetooth. Im Herbst kommende, neue RaspberryPi Versionen sind mir nicht bekannt. Sollten da aber welche kommen dann sollte die Unterstützung dafür kein großes Problem mehr darstellen. Konzentrieren will ich mich aber erst einmal auf die potentielle Unterstützung anderer Embedded Hardware. Hier schwebt mir das ASUS Tinkerboard und die BananaPi Reihe als erstes vor.

Danke fuer die antwort. Asus und bananapi interssiert mich nicht so aber anderen bestimmt. Wird cloudmatic auf diese neue raspberrys laufen? Mit raspberrymatic lauft das aktuell bei mir nicht. Ich benutze ich die ccu wieder wegen cloudmatic. Wird der hersteller support uebernehmen fuer raspberrymatic oder ist das nur community project?
Anders van Loork
Anders
 
Beiträge: 12
Registriert: 07.07.2017, 11:09
Wohnort: Rotterdam/Frankfurt/Changzhou

Re: Raspberrymatic auf anderen RPis betreiben

Beitragvon justl82 » 17.07.2017, 06:34

Guten Morgen, ich habe jetzt mal einen Rpi Zero W angeschlossen das gleiche Problem wie beim Rpi 1. Also kann man das Problem mit dem CuxD schonmal nicht nur auf den Rpi 1 schieben.

LG justl82
justl82
 
Beiträge: 82
Registriert: 23.03.2015, 17:55
Wohnort: Dresden

Vorherige

Zurück zu RaspberryMatic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast







© homematic-forum.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder & Texte auf dieser Seite sind Eigentum
der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.