Urlaubsmodus löschen..

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
LoGu
Beiträge: 42
Registriert: 22.11.2017, 17:39

Urlaubsmodus löschen..

Beitrag von LoGu » 05.12.2017, 20:48

Hallo zusammen,

Ich habe aktuell das Problem das ich bei einem HMIP-WTH einen Urlaubsmodus einstellen wollte. Hab die Daten (Datum, Uhrzeit, Temperatur) eingetragen. Allerdings stimmen die nun angezeigten Daten überhaupt nicht :-( wie kann ich den eingestellten Urlaubsmodus nun löschen?

Gruß LoGu

LoGu
Beiträge: 42
Registriert: 22.11.2017, 17:39

Re: Urlaubsmodus löschen..

Beitrag von LoGu » 06.12.2017, 17:24

wirklich keiner einen Hinweis/ eine Idee wie ich den in der CCU hinterlegten Urlaubsmodus wieder deaktivieren kann ??
Muss doch eine Möglichkeit geben :-(

LoGu

Gluehwurm
Beiträge: 8495
Registriert: 19.03.2014, 00:37

Re: Urlaubsmodus löschen..

Beitrag von Gluehwurm » 06.12.2017, 18:43

In den Auto-Modus schalten

Oder meinst Du das Fenster bei "Status und Bedienung" und "Urlaubsmodus" anklicken?

Gruß
Bruno

LoGu
Beiträge: 42
Registriert: 22.11.2017, 17:39

Re: Urlaubsmodus löschen..

Beitrag von LoGu » 06.12.2017, 19:09

Hallo Bruno,

also ich habe über die CCU am Wandthermostat den Urlaubsmodus einmal einstellen wollen. Hab die Daten eingeben ... In der Bestätigung steht aber ein ganz anderer Wert als der den ich eingetragen habe. Also wollte ich den erstellten Urlaubsmodus/ Partymodus löschen.... dies geht aber nicht... bzw. ich weis nicht wie... überschreiben geht nicht...
Dateianhänge
Unbenannt.JPG

Gluehwurm
Beiträge: 8495
Registriert: 19.03.2014, 00:37

Re: Urlaubsmodus löschen..

Beitrag von Gluehwurm » 07.12.2017, 13:03

Dann hast Du das wohl falsch eingegeben, keine Ahnung. Schaue mir das heute Abend mal an. Bisher komme ich ohne diese "Funktion" aus.

LoGu
Beiträge: 42
Registriert: 22.11.2017, 17:39

Re: Urlaubsmodus löschen..

Beitrag von LoGu » 07.12.2017, 14:15

Na ja... falsch eingegeben... da gibt es eigentlich nichts "faslch" eizugeben...

datum und Uhrzeit von - bis und die Temperatur... Wenn die Funktion angeboten wird warum soll ich diese dann nicht nutzen?
Jedenfalls lässt es sich bei mir nicht deaktivieren oder überschreiben...

LoGu

Gluehwurm
Beiträge: 8495
Registriert: 19.03.2014, 00:37

Re: Urlaubsmodus löschen..

Beitrag von Gluehwurm » 07.12.2017, 18:00

Ok, gerade mal probiert, der Urlaubsmodus deaktiviert sich, wenn man in den Auto-Modus wechselt. Zumindest bei meiner CCU und bei RaspiMatic. Daher empfehle ich ablernen und neu anlernen.
LoGu hat geschrieben:Wenn die Funktion angeboten wird warum soll ich diese dann nicht nutzen?
Darfst Du natürlich gerne tun und bei einem Thermostat mag es ja auch egal sein. Bei mehreren stellst Du dir irgendwann die Frage, ob es nicht einen einfacheren Weg gibt. :wink:

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“