genau darum geht es. Wie ruft man das auf dass es auch durchlaeuft, braucht es Parameter und wenn ja welche, braucht man `nohup`, usw
ich meine
Code: Alles auswählen
# Usage:
# checkFirmware.sh [-a] [-r] [-b] [-s] [-f] [-h] <TARGET_VERSION>Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren
genau darum geht es. Wie ruft man das auf dass es auch durchlaeuft, braucht es Parameter und wenn ja welche, braucht man `nohup`, usw
# Usage:
# checkFirmware.sh [-a] [-r] [-b] [-s] [-f] [-h] <TARGET_VERSION>Einfach mal "reingucken".
Ist mir leider nicht aufgefallen, wuesste jetzt auch nicht wie suchen. Natuerlich hab ich L25 bis L32 auch gesehen, aber ich hab halt kaum ne Moeglichkeit das problemlos auszuprobieren ob ich das richtig verstanden habe dass da NUR 3.XX.YY.YYYYMMDD hingehoert
TARGET_VERSION: update to a specific version (3.XX.YY.YYYYMMDD)Ich hatte RM installiert, HA kam aber irgendwann an, es gäbe keine Updates mehr und RM müsse deinstalliert werden. Also gut, Umstieg von RM auf OC. Daher die Mischbezeichnungen.eiGelbGeek hat geschrieben: ↑01.11.2025, 02:39Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn du erstmal weiß was genau du nun installiert hast.... du sprichst erst von openCCU, dann wieder von RaspberryMatic und zwischendurch vom OCCU Framework/SDK![]()
Ja, ich denke so oder so ähnlich habe ich es auch gemacht.Xel66 hat geschrieben: ↑01.11.2025, 09:41Mit etwas Glück findest Du als Alternative automatische Backups im Standardablagepfad der CCU (das Verzeichnis, welches in der virtuellen Umgebung als Ersatz für den USB-Stick bei Standardinstallation gemountet wird). Container starten, mit SFTP drauf und runterkopieren. SSH vorher aktivieren, wenn nicht schon geschehen.
Gruß Xel66