jmaus hat geschrieben: ↑07.04.2026, 18:44
Indigo2001 hat geschrieben: ↑07.04.2026, 17:16
Läuft auf dem Raspi4 nicht. Netzwerk-LEDs blinken und das war's. Ich habe aktuell wenig Zeit, daher wieder zurück auf die Version OpenCCU 3.87.6.20260313.
Tut mir Leid, aber einfach nur zu sagen "Geht nicht" ist zu wenig. Dann kann man sich das Statement auch komplett sparen oder vertagen bis man selbst die Zeit oder Motivation hat mehr zu liefern.
Guten Morgen,
du hast völlig recht. Es tut mir leid, dass ich nicht genauer recherchieren konnte, was schiefgelaufen ist.
Ich musste gestern Nacht beruflich ins Ausland und wollte meine Familie nicht mit einem "nicht funktionierenden System" zurücklassen. Daher habe ich mich für den einfachsten Weg entschieden und bin auf die vorherige Version zurückgegangen – das ließ sich zum Glück schnell umsetzen.
Mit meinem ursprünglichen Kommentar wollte ich vor allem darauf aufmerksam machen, dass es sinnvoll sein kann, Updates – beim Raspi 4 – zu einem Zeitpunkt durchzuführen, an dem genügend Zeit für eventuelle Probleme bleibt.
Mir ist aber klar, dass mein Hinweis in dieser Form nicht besonders hilfreich war. Leider kann ich die Situation im Moment auch nicht weiter analysieren oder korrigieren.
Nachtrag: Ich wäre hingegen sehr froh gewesen, vor(!) meinem Updateversuch einen Hinweis wie meinen zu lesen, der auf ein mögliches Problem mit dem Raspberry Pi 4 aufmerksam macht – das hätte mir viel Panik erspart.
Wie im anderen Fall gewünscht (Screenshot der Hilfeseite meines aktuell mit der Vorversion laufenden Systems), anbei meine Konfiguration.