RaspberryMatic & Zusatzsoftware installieren

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
pid5be0
Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2015, 09:07

RaspberryMatic & Zusatzsoftware installieren

Beitrag von pid5be0 » 11.11.2015, 09:36

Hallo

Ich bin noch neu in der Thematik und habe trotzdem zum Grundsystem ein paar fragen.

Besteht die Möglichkeit unter dem aktuellen Softwareimage "RaspberryMatic" zusätzliche Software zu installieren?
Da ich bereits einen weiteren Raspberry als Email Server, Push-Dienst und Nagios im Einsatz habe, wollte ich
für die Netzwerküberwachung ein Softwarepaket von Nagios (Check_MK) für ARM Systeme installieren.
Leider scheint das nicht zu funktionieren.

Des weiteren wäre es schön, wenn man auf diesen Betriebsystem gleich noch
eine IP-Symcon oder so installieren könnte.


VG,
Daniel

grissli1
Beiträge: 2268
Registriert: 22.06.2012, 17:46
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Tirol/Austria
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: RaspberryMatic & Zusatzsoftware installieren

Beitrag von grissli1 » 11.11.2015, 14:06

Im Thread vom RaspberryMatic wurde das schon oft gesagt, dass das NICHT funktioniert.
Also auch hier die gleiche Antwort.
http://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=26917

Wenn du das machen möchtest musst du LXCCU nehmen.

Viele Grüße
Chris

Unterwegs @ G-Pad
System: RaspberryMatic 3.41.11.20190126 auf RPi3, ReverseProxy auf RPi3

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 9839
Registriert: 17.02.2015, 14:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 461 Mal
Danksagung erhalten: 1863 Mal
Kontaktdaten:

Re: RaspberryMatic & Zusatzsoftware installieren

Beitrag von jmaus » 12.11.2015, 10:34

grissli1 hat geschrieben:Im Thread vom RaspberryMatic wurde das schon oft gesagt, dass das NICHT funktioniert.
Also auch hier die gleiche Antwort.
http://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=26917