RaspberryMatic plötzlich Fehler 413

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
Riconr1
Beiträge: 49
Registriert: 27.09.2015, 13:31

RaspberryMatic plötzlich Fehler 413

Beitrag von Riconr1 » 20.12.2015, 10:21

Guten Morgen und ein schönen 4. Advent,

Ich habe Raspberrymatic letzte Beta in Betrieb. Wolte das jetzt nicht in den lange Fred hängen deswegen hier mein Problem. Vielleicht hat Jens ja eine Idee.
Ich kann mich seit heute Morgen auf dem Raspi nicht mehr einlogen, direkt nach dem Anmeldefenster kommt: 413 - Request Entity Too Large

Die Programme laufen aber alle und auch Home24 kann das System bedienen und abfragen.

Google spuckt mir aus, dass das üblicher Weise ein Fehler bei zu großem Upload ist. Aber ich will mich doch nur einloggen und nix uploaden.

Hat jemand eine Idee?

Wenn nichts mehr hilft, habe ich ein weiteres Problem, meine letztes Backup ist schon einige Zeit her. Bekomme ich da ein aktuelles ohne Webanmeldung?

Gruß Enrico

wowi
Beiträge: 20
Registriert: 23.03.2013, 19:03

Re: RaspberryMatic plötzlich Fehler 413

Beitrag von wowi » 21.12.2015, 13:03

Hallo,

bitte einmal den HTTP Trafic überprüfen, welche Abfrage vom Browser zur CCU2 den 413 liefert. Ganz einfach geht das z.B. mit dem Programm Fiddler (http://www.telerik.com/fiddler). Neustart hat vermutlich nichts gebracht?

Gruß Wolfgang

sunshine78
Beiträge: 14
Registriert: 02.06.2016, 08:45
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: RaspberryMatic plötzlich Fehler 413

Beitrag von sunshine78 » 11.09.2016, 11:20

ich würde das Thema mal wieder aufwärmen, weil ich auf 2 RapsberryMatic habe. Nach einigen Wochen taucht beim anmelden genau dieser Fehler auf. Ein Reboot der Beere behebt den Fehler. Aber das ist ja kein Zustand!

Wenn man sich auf der WebGUI nicht einloggen kann funktioniert der Rest aber wunderbar. über die API ist die Zentrale erreichbar und tut was sie soll...

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“