Kann die RaspberryMatic-2.15.5-3.img.zip Datei nicht finden

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

wolleWN
Beiträge: 1
Registriert: 27.04.2016, 22:21

Kann die RaspberryMatic-2.15.5-3.img.zip Datei nicht finden

Beitrag von wolleWN » 28.04.2016, 00:54

Hallo diese Links auf http://update.homematic.com/firmware/do ... EHOMEMATIC funzen nicht. Irgendwer eine Ahnung?

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Kann die RaspberryMatic-2.15.5-3.img.zip Datei nicht fin

Beitrag von Gluehwurm » 28.04.2016, 07:03

Geht schon länger nicht mehr, ist auch uralt.

Gruß
Bruno

Benutzeravatar
ldittmar
Beiträge: 467
Registriert: 07.03.2015, 12:21
System: CCU
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kann die RaspberryMatic-2.15.5-3.img.zip Datei nicht fin

Beitrag von ldittmar » 29.04.2016, 11:09

Probier mal damit...

http://update.homematic.com/firmware/do ... BERRYMATIC

...habe es vorgestern runtergeladen, installiert und bin jetzt endlich auch im "RaspberryMatic-Club" :D

Grüße,
ldittmar
Download: WebMatic 2.2.3. Für den Kauf von HM Geräte zur schnellere Weiterentwicklung von Webmatic, werden auch gerne SPENDEN entgegen genommen. Danke! Und hier geht es zur WebMatic Homepage

xtra
Beiträge: 2
Registriert: 29.04.2016, 16:25

Re: Kann die RaspberryMatic-2.15.5-3.img.zip Datei nicht fin

Beitrag von xtra » 29.04.2016, 16:28

Hallo,

auch dieser Link ist leider aktuell nicht verfügbar. Gibt es eine andere Quelle bei der man das Image laden kann?

Wäre super, danke euch und ein schönes Wochenende
xtra

Benutzeravatar
ldittmar
Beiträge: 467
Registriert: 07.03.2015, 12:21
System: CCU
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kann die RaspberryMatic-2.15.5-3.img.zip Datei nicht fin

Beitrag von ldittmar » 29.04.2016, 16:37

Hi xtra,

fünf Minuten bevor ich den Link gepostet hatte, ging es noch.. :shock: ... gibt es vielleicht eine neue Version?? :D :D ... oder ist es nur z.Z. down :cry:

Grüße,
ldittmar
Download: WebMatic 2.2.3. Für den Kauf von HM Geräte zur schnellere Weiterentwicklung von Webmatic, werden auch gerne SPENDEN entgegen genommen. Danke! Und hier geht es zur WebMatic Homepage

mfahs
Beiträge: 280
Registriert: 18.01.2011, 00:06

Re: Kann die RaspberryMatic-2.15.5-3.img.zip Datei nicht fin

Beitrag von mfahs » 29.04.2016, 17:35

Hallo zusammen!

Nun hat man gerade heute noch den Raspberry und die benötigten Teile per Post bekommen, setzt sich nach vollbrachtem Tagewerk mit einem Kaffee gemütlich vor die ganzen Bauteile und den Rechner und findet das benötigte Image nicht!
Das ist doch nicht deren Ernst, dass gerade JETZT die Image-Datei nicht mehr verfügbar ist, oder?
Gibt es irgendwo eine andere Möglichkeit des Downloads?
Oder wurde mir jetzt gerade der Freitag-Bastel-Abend gestrichen? :-(

Grüße,
Martin

Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Kann die RaspberryMatic-2.15.5-3.img.zip Datei nicht fin

Beitrag von Homoran » 29.04.2016, 17:43

eq-3 hat geschrieben:Hinweis zum Download von Homematic CCU Firmware:
Aufgrund von Wartungsarbeiten stehen Firmwaredateien der Homematic CCU derzeit nicht zur Verfügung! Wir entschuldigen uns sehr für dadurch enstandene Unannehmlichkeiten.
Gruß
RAiner
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

mfahs
Beiträge: 280
Registriert: 18.01.2011, 00:06

Re: Kann die RaspberryMatic-2.15.5-3.img.zip Datei nicht fin

Beitrag von mfahs » 29.04.2016, 17:47

Ganz großes Kino :-)
Perfektes Timing....
Danke für den Hinweis, dann trinke ich eben noch einen Kaffee und schmeiß mal den Lötkolben an, um das Funkmodul zusammenzubraten...

Schönes Wochenende!

pdulles
Beiträge: 75
Registriert: 28.11.2015, 23:33

Re: Kann die RaspberryMatic-2.15.5-3.img.zip Datei nicht fin

Beitrag von pdulles » 29.04.2016, 20:44

Homoran hat geschrieben:
eq-3 hat geschrieben:Hinweis zum Download von Homematic CCU Firmware:
Aufgrund von Wartungsarbeiten stehen Firmwaredateien der Homematic CCU derzeit nicht zur Verfügung! Wir entschuldigen uns sehr für dadurch enstandene Unannehmlichkeiten.
Gruß
RAiner
Weiss einer, wie lange die Wartungsarbeiten dauern.
pdulles
--------------------------------------------------------------------
223 Kanäle in 89 Geräten und 68 CUxD-Kanäle in 19 CUxD-Geräten

Benutzeravatar
JRiemann
Beiträge: 3903
Registriert: 12.11.2015, 21:05
Wohnort: Aurich
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Kann die RaspberryMatic-2.15.5-3.img.zip Datei nicht fin

Beitrag von JRiemann » 30.04.2016, 09:57

Hallo!
Aktuell ist anscheinend der Server von EQ3 nicht erreichbar und Raspberry Matic steht nicht zum Download bereit.
Für die Zeit bis der Server wieder online ist stelle ich hier einen Link zu meinem One-Drive-Ordner bereit.

Raspberry Matic 2.15.5-3 steht dort zum Download bereit:

https://onedrive.live.com/redir?resid=B ... file%2czip

Grüße!
Jörg
Viele Grüße!
Jörg

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“