RaspberryMatic - Projektstatus?

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
vossi
Beiträge: 13
Registriert: 12.12.2015, 10:43

RaspberryMatic - Projektstatus?

Beitrag von vossi » 18.09.2016, 17:55

Hallo,
ich habe mal allgemein die Frage, wie es mit der RaspberryMatic Softwareentwicklung weiter geht.
So wie ich das verstehe, wird dieses System primär von EQ3 entwickelt.
Nutze aktuell die letzte Beta-Version, die es jetzt "nur noch" aus privaten Dropboxen gibt.
Für ein kommerzielles Projekt etwas seltsam. Eine für Frühjahr 2016 angekündigte finale Firmware erschien nicht.
Mittlerweile wird von der letzten Beta die aktuellste HM Hardware nicht mehr unterstützt, so dass ich weiter die CCU2 mit V 2.21.10 einsetzen muß.

Jetzt kommt langsam der Herbst, es ist wieder Bastelzeit...kennt jemand wenigstens einen Zeitplan des Projektes?

Gruss
vossi

Benutzeravatar
Jailbraik
Beiträge: 429
Registriert: 26.07.2013, 06:53
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: RaspberryMatic - Projektstatus?

Beitrag von Jailbraik » 18.09.2016, 19:08

Es ist ein Update bis ende des Jahren durch Jens Maus & Co angekündigt.
Da alle aber rein Privat an dem Projkt arbeiten, ist es nicht gewiss, wann wie ein Update erwarten können.
Wichtig ist in erster linie, das es ein Update geben wird.

MfG
Mehr weiss ich auch nicht...
@
Raspberry 4 / Home Assistant / 80 Aktoren /

Daimler
Beiträge: 9114
Registriert: 17.11.2012, 10:47
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: RaspberryMatic - Projektstatus?

Beitrag von Daimler » 18.09.2016, 19:15

Hi,

auch wenn es juckt, so gehört auch dieser Beitrag in den Hauptfred.
Und Jens wird dir dort sicher zur gegebenen Zeit mitteilen, wann es soweit ist. :!:
Gruß Günter

pivccx mit 3.xx in Produktiv und Testsystem mit HM-, HM-W, HMIP- und HMIP-W Geräten, HPCx Studio 4.1,
L-Gateways, RS-L-Gateways, HAP, Drap, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM / HM-IP: Zur Zeit knapp 300 Komponenten mit ??? Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“