Gehäuse für RaspberryMatic

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
dksoft
Beiträge: 32
Registriert: 22.11.2016, 11:01
Hat sich bedankt: 1 Mal

Gehäuse für RaspberryMatic

Beitrag von dksoft » 03.01.2017, 12:36

Hi,
mit dem Umstieg von CCU2 auf RaspberryMatic brauchte ich ein Gehäuse, welches den Raspberry Pi, CUL sowie POE-Adapter mit zwei Antennen aufnimmt.
Da ich noch eine FS20 RGB Matrix übrig hatte, wurde die auch gleich integriert. Braucht man aber nicht.

Anbei die CAD-Dateien für den Laser-Cutter mit 6mm Acryl. Vielleicht möchte es jemand adaptieren oder verfeinern.

Viele Grüße,
dksoft

IMG_6456.jpg
IMG_6451.jpg
IMG_6449.jpg
IMG_6448.jpg
Dateianhänge
Archiv.zip
(40.42 KiB) 98-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
eiGelbGeek
Beiträge: 979
Registriert: 24.07.2014, 17:46
Wohnort: Ruhrpottrandgebiet
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Gehäuse für RaspberryMatic

Beitrag von eiGelbGeek » 08.02.2017, 05:33

Schaut sehr gut aus .... :)

Leider habe ich keinen Zugriff auf einen Laser Cutter.

Ich vermute du hast den Zugriff dadrauf.

Würdest du das gegen einen Unkostenbeitrag auch anfertigen ?
Nur weil es nicht geht, muss es nicht kaputt sein ^^

Apple for Work, Linux for Network, iOS for Mobility and still Windows for Solitaire

IngoFähse
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2017, 10:26

Re: Gehäuse für RaspberryMatic

Beitrag von IngoFähse » 19.02.2017, 10:39

Moin, Moin,

sehr dekoratives Teil !
Ich könnte mir sowas aus Acryl fräsen, habe eine Stepcraft-Fräse.

Als Anfänger seien mir ein paar Fragen gestattet:

was hast du da an dein Funkmodul gelötet ??? (über dem einen Kühlkörper)
was ist das für ein Modul im Deckel ? Ich vermute, es gehört zu den Leuchtdioden, wertet das Ganze unheimlich auf !

schönen Sonntag noch,

Grüße Ingo

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 9865
Registriert: 17.02.2015, 14:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 464 Mal
Danksagung erhalten: 1883 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gehäuse für RaspberryMatic

Beitrag von jmaus » 19.02.2017, 10:58

IngoFähse hat geschrieben: was hast du da an dein Funkmodul gelötet ??? (über dem einen Kühlkörper)
Das ist eine DS3231 RealTime Clock (RTC)
RaspberryMatic 3.75.7.20240420 @ ProxmoxVE – ~200 Hm-RF/HmIP-RF/HmIPW Geräte + ioBroker + HomeAssistant – GitHub / Sponsors / PayPal / ☕️

IngoFähse
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2017, 10:26

Re: Gehäuse für RaspberryMatic

Beitrag von IngoFähse » 19.02.2017, 11:36

Danke für die rasche Antwort !

Ich habe RaspiMatic seit etwa 4 Wochen im Einsatz, erst mal nur mit 1 x Funk-Wandthermostat und 2 x Funk-Heizkörperthermostat.

Und bin begeistert !

Auf einem zweiten Raspi läuft ioBroker, ebenfalls toll.

Die gesamte Einrichtung lief reibungslos und läuft stabil, Danke für eure Arbeit !!!

Grüße Ingo

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“