Ich bring CuxD nicht zum Laufen

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
Gawan
Beiträge: 488
Registriert: 11.12.2014, 23:40
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Ich bring CuxD nicht zum Laufen

Beitrag von Gawan » 09.01.2017, 17:20

Hallo,

ich möchte meine CCU2 auf den Raspberry 3 umziehen und hab jetzt gröbere Probleme mit CuxD.

Ich hab von der CCU2 nach dieser Anleitung alle Zusatzprogramme entfernt und ein Backup gemacht:

https://www.technikkram.net/2016/12/hom ... berrymatic

Nach dem Einspielen auf dem Rasp läuft grundsätzlich wieder alles, nur CuxD lässt sich nicht mehr installieren / aktivieren.

Ich habe die Version für CCU1 und CCU2 von dieser Seite versucht:
https://www.homematic-inside.de/softwar ... cuxd-addon

Leider gibt es keine eigene Version für Rasp und wenn ich die anderen zu Installieren versuche, startet zwar der Rasp neu, danach ist aber nichts von CuxD zu sehen.

Hat jemand eine Idee ?

lG
Gawan

Benutzeravatar
JRiemann
Beiträge: 3903
Registriert: 12.11.2015, 21:05
Wohnort: Aurich
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Ich bring CuxD nicht zum Laufen

Beitrag von JRiemann » 09.01.2017, 17:32

Hallo!
Im RaspiMatic Thread ist alles beschrieben und auch alle nötigen Verlinkungen zu AddOns sind vorhanden.
http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... 97#p328057

Grüße!
Jörg
Viele Grüße!
Jörg

Gawan
Beiträge: 488
Registriert: 11.12.2014, 23:40
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ich bring CuxD nicht zum Laufen

Beitrag von Gawan » 09.01.2017, 17:37

Ok, da hatte ich offenbar das falsche Image.
Funktioniert jetzt - danke ! :D

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“