Werte werden nicht auf allen Geräte geändert

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
Greenberet
Beiträge: 164
Registriert: 12.01.2017, 23:33
Danksagung erhalten: 4 Mal

Werte werden nicht auf allen Geräte geändert

Beitrag von Greenberet » 24.01.2017, 22:48

Hallo,

da ich noch relativ neu bin war ich mir nicht sicher ob das ein raspberryMatic oder OCCU Problem ist. Also bitte verschieben falls ichi m falschen Forum bin.

ich habe raspberryMatic mit HomeMatic IP im Einsatz, aktuell zum Austesten nur das Heizungsmodul, der optische Fensterkontakt & ein Thermostat (mit Regler).

Was funktioniert:
Fenster offen/geschlossen Erkennung (Thermostat)
Temperaturänderung an der Heizung ist am Thermostat sichtbar
Temperaturänderung am Thermostat wird auf der Heizung eingestellt

Was geht nicht:
Fenster geschlossen auf der Heizung (evtl stört das Fenster beim Funkkontakt?). Ein geöffnetes wird mir immer angezeigt.
Über die WebGUI/HomeDroid kann ich die Temperatur auf beiden Geräten zwar einstellen, aber diese wird nicht "weitergeleitet" -> Änderung auf der Heizung ist nicht am Thermostat sichtbar und umgekehrt. Erst wenn ich am Thermostat drehe wird die neue Temperatur angezeigt. Ich hätte halt gerne eine art "Raumtemperatur" eingestellt (und in Zukunft auch mit mehreren Heizungen kombiniert) und dachte mir ich nehme das Thermostat als "Master"(da ich keine andere Einstellung dafür gefunden habe).

Habe ich hier etwas falsch konfiguriert? Wenn ja was könnte das sein?
Homematic IP mit Access Point - Python Modul: Programmieren mit dem Access Point

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“