Problem mit Eingabe von Wertebereichen bei CUXD

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
Luxtra
Beiträge: 452
Registriert: 13.12.2014, 07:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

Problem mit Eingabe von Wertebereichen bei CUXD

Beitrag von Luxtra » 07.02.2017, 21:04

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich bei einem CUXD Exec keine vernünftigen Werte eingeben kann:

Gerät: CUXD EXEC
RückgabeWert: CMD_RETS

Die aufgerufene Funktion (ping) liefert im, Erfolgsfall "0" zurück, im Fehlerfall eine "1". Ich habe schon versucht, alle möglichen Werte einzugeben, bekomme aber immer die nachfolgende (blödsinnige) Fehlermeldung:
Verstehe ich nicht.jpg
Kann das evtl. mal jemand nachstellen?

Danke
Josef

Luxtra
Beiträge: 452
Registriert: 13.12.2014, 07:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Problem mit Eingabe von Wertebereichen bei CUXD

Beitrag von Luxtra » 09.02.2017, 12:37

Hat sich erledigt.

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 9862
Registriert: 17.02.2015, 14:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 464 Mal
Danksagung erhalten: 1880 Mal
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Eingabe von Wertebereichen bei CUXD

Beitrag von jmaus » 09.02.2017, 14:46

Luxtra hat geschrieben:Hat sich erledigt.
Was war denn bitte das Problem? Bitte hier entsprechend vermerken damit Leute die ggf. auf das gleiche Problem stoßen wissen wonach sie schauen sollen.
RaspberryMatic 3.75.7.20240420 @ ProxmoxVE – ~200 Hm-RF/HmIP-RF/HmIPW Geräte + ioBroker + HomeAssistant – GitHub / Sponsors / PayPal / ☕️

Luxtra
Beiträge: 452
Registriert: 13.12.2014, 07:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Problem mit Eingabe von Wertebereichen bei CUXD

Beitrag von Luxtra » 10.02.2017, 08:15

Steht doch eigentlich da.

Wenn man bei einem Programm in der Bedingung ein Gerät CUxD Typ (28) - System mit Funktion Exec auswählt und dann für den Datenpunkt "CMD-RETS" einen Wert abfragen will, kommen bei der Prüfung der eingegeben Werte unsinnige Fehlermeldung.

In meinem oberen Screenshot kann man sehen, dass ein auf einen Wert zwischen 1 und 3 abgefragt werden sollte, und dann kommt die Fehlermeldung, dass der rechte Wert nicht kleiner als ' ' und nicht größer als '' sein darf.

CMD-RETS enthält laut CuXD Handbuch einen String mit dem Inhalt von STDOUT nach einen Systemaufruf.

Luxtra
Beiträge: 452
Registriert: 13.12.2014, 07:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Problem mit Eingabe von Wertebereichen bei CUXD

Beitrag von Luxtra » 14.02.2017, 10:15

:Hm:

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“