Bug mit HMiP-BSM als Auslöser in Programm?

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
nicolas-eric
Beiträge: 3302
Registriert: 07.01.2015, 23:26
Wohnort: Scheeßel
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Bug mit HMiP-BSM als Auslöser in Programm?

Beitrag von nicolas-eric » 03.04.2017, 19:00

Hallo.

Ich weiss nicht, ob das ein allgemeiner Fehler der CCU Firmware ist, ob das nur bei RaspiMatic der Fall ist, oder ob das nur bei mir so ist, daher schreibe ich es erstmal hier rein, ansonsten bitte verschieben.

Wenn man als Auslöser in einem Programm den Schaltzustand eines HMiP-BSM Mess-Aktor für Markenschalter auswählt und das Program speichert, dann wird der nicht als Auslöser genommen, bzw. trotz einschalten das Aktors wird das DANN nicht ausgeführt. Ich dachte schon, der Aktor wäre defekt und hatte auch schon den Raspi neu gestartet. Jedoch ging das nicht weg und das war bei allen gleichen Aktoren auch so.
Dann habe ich festgestellt, dass obwohl im Programm selber korrekterweise das EIN da steht, oben in der Beschreibung etwas anderes steht.
Bildschirmfoto 2017-04-03 um 18.45.19.jpg
Ändere ich dann das Ein auf ein AUS und wieder zurück auf EIN und speichere das ab, erst dann steht oben in der Beschreibung auch die korrekte Bedingung und das Program funktioniert so, wie es soll.
Bildschirmfoto 2017-04-03 um 18.45.55.jpg
Ist Euch das auch schonmal aufgefallen?

Gruss Nico :D

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“