Erfahrungen Homematic-Raspi & Display

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
fraat
Beiträge: 25
Registriert: 23.02.2014, 20:56

Erfahrungen Homematic-Raspi & Display

Beitrag von fraat » 16.04.2017, 09:48

Hallo,

kann mir jemand ein Display empfehlen das ich zusammen mit dem Funkmodul zusammen benutzen kann? Es sollte 3,5 oder 5" haben vieleciht mit einem passenden Gehäuse?

Danke Fraat

Benutzeravatar
JRiemann
Beiträge: 3903
Registriert: 12.11.2015, 21:05
Wohnort: Aurich
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Erfahrungen Homematic-Raspi & Display

Beitrag von JRiemann » 16.04.2017, 10:56

Ich kann Dir Deine Frage zwar nicht direkt beantworten, aber...
Welchen Sinn sollte es haben ein Display an den Homematic-Raspi zu montieren???
Das angeschlossenen Display würde maximal den Verbindungsbildschirm der Konsole anzeigen.
Du hoffst sicher RaspiMatic über den Bildschirm steuern zu können... Das ist leider nicht so!!
Bisher ist mir keine Umsetzung bekannt bei der man mit RaspiMatic direkt über den PI-Bildschirm die WebUI der CCU aufrufen kann.
Viele Grüße!
Jörg

Marv21
Beiträge: 131
Registriert: 07.11.2011, 23:07
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Erfahrungen Homematic-Raspi & Display

Beitrag von Marv21 » 16.04.2017, 18:48

Da würde sich eher Yahm mit Pixel anbieten

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“