Tip Top Umstieg von RM 2 auf RM 3

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
QLink
Beiträge: 381
Registriert: 15.01.2013, 11:45
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Tip Top Umstieg von RM 2 auf RM 3

Beitrag von QLink » 18.04.2017, 21:25

Hi Leute,

ich möchte ein kurzes Feedback geben.

Ich habe gestern endlich die Zeit gefunden den Umstieg auf die aktuelle Raspimatic Version durchzuführen.
Ich hatte einen Raspi 2 im Einsatz mit V 2.15.5.20151101 inkl. PiFace Shim RTC.

Ich bin auf einen Raspi 3 mit V2.27.8.20170413–rc1 inkl. PiFace Shim RTC umgestiegen.
Als Addons habe ich CuxD 1.9, XML API 1.12 und Webmatic 2.2.3 im Einsatz.
Zusätzlich läuft noch iobroker in einer VM auf meinem Server.

Der Umstieg klappte dank der super Anleitung von Jens ohne Probleme und alles funktioniert wie gewohnt.
Dauer: ca. 30min

Einen Geschwindigkeitsunterschied kann ich in der WebUI aber so gut wie gar nicht feststellen. Vielleicht wäre er messbar, aber definitiv nicht spürbar für mich.
Wo ich sehr wohl einen Unterschied merke ist z.B. bei Webmatic. Die Oberfläche ist um einiges flotter auf dem Rpi3.

Vielen Dank für die tolle Arbeit Jens !

Ich kann Raspimatic wirklich sehr weiterempfehlen.


Beste Grüße

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“