[GELÖST] HmIP anlernen funktioniert nicht

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
philipp.schraml
Beiträge: 1
Registriert: 19.04.2017, 14:26

[GELÖST] HmIP anlernen funktioniert nicht

Beitrag von philipp.schraml » 19.04.2017, 14:45

Hallo,
ich bin von der CCU1 auf Raspi umgezogen (beta6 410). Es läuft alles einwandfrei. Aber ich kann keine Homematic IP Geräte anlernen. Wenn ich auf den anlern Button klicke passiert nichts und es zählt auch keine Zeit herunter? woran kann das liegen, hab ich das Funk Modul falsch zusammen gelötet?

seither hatte ich noch keine IP Geräte, wie könnt ich die Antenne testen?

anlernen von normalen HM Geräten funktioniert....hmm

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Bild

diese Meldung kommt auch manchmal?

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 9819
Registriert: 17.02.2015, 14:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 459 Mal
Danksagung erhalten: 1856 Mal
Kontaktdaten:

Re: HmIP anlernen funktioniert nicht

Beitrag von jmaus » 19.04.2017, 19:37

Eine kurze Suche im RaspberryMatic Forenteil hätte dich dazu bringen sollen:

viewtopic.php?f=65&t=36585#p354803
RaspberryMatic 3.75.6.20240316 @ ProxmoxVE – ~200 Hm-RF/HmIP-RF/HmIPW Geräte + ioBroker + HomeAssistant – GitHub / Sponsors / PayPal / ☕️

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“