[GELÖST] DutyCycle bei RaspBerryMatic rc1

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
dehell
Beiträge: 58
Registriert: 14.10.2014, 12:35

[GELÖST] DutyCycle bei RaspBerryMatic rc1

Beitrag von dehell » 22.04.2017, 12:28

Hallo,
leider habe ich seit rc1 ein echtes Problem mit dem Funk Dutycycle. Es ist ja bekannt, dass inzwischen der Dutycycle anders und wohl korrekt angezeigt wird. Bei mir geht der leider auf über 90% hoch und kommt auch nach Tagen nicht runter. Die Folge sind viele Kommunikationsfehler und träge bis garkeine Funktionen.
Was kann den DC so hochtreiben? Um evtl. Fehler in Programmen auszuschließen (zu häufiges Schalten), habe ich ALLE Programme testweise deaktiviert, ohne dass der DC sich merklich verändert hätte.
Spinnt hier irgendeine Komponente?
Habt ihr eine Idee?

Mit der Version beta4 habe ich keine Probleme, was aber wiederum an der anderen Berechnung des DC liegen kann.
Zuletzt geändert von jmaus am 22.04.2017, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
JRiemann
Beiträge: 3903
Registriert: 12.11.2015, 21:05
Wohnort: Aurich
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: DutyCycle bei RaspBerryMatic rc1

Beitrag von JRiemann » 22.04.2017, 15:22

Garantiert ist es kein RaspiMatic-Problem.
Darum greifen hier alle Hinweise und Hilfeleistungen die bei der normalen CCU haufenweise besprochen wurden.
Die Suche sollte ausreichend Threads ausspucken.

Wenn fehlerhafte Programme definitiv nicht schuldig sind, dann sollte die Suche nach chaotischen Funksendern (dauerfunker) hilfreich sein...
Viele Grüße!
Jörg

dehell
Beiträge: 58
Registriert: 14.10.2014, 12:35

Re: DutyCycle bei RaspBerryMatic rc1

Beitrag von dehell » 22.04.2017, 15:55

Danke. Ich hatte schon mit den Aktoren weiter gemacht. Nach den einfach abschaltbaren kamen die fest eingebauten und ein Schaltaktor für Markenschalter ist der Übeltäter. Der lässt sich weder durch Ablernen, noch durch Firmware-Reset (den er lt. Anzeige auch macht) in's Leben zurück bringen. Habe ihn ausgebaut und gebe ihm morgen noch eine Chance! 8)

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“