[GELÖST] Update wird nicht hochgeladen

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
Gerd_57
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2017, 16:40

[GELÖST] Update wird nicht hochgeladen

Beitrag von Gerd_57 » 24.04.2017, 18:16

Hallo,
als Neuling mit der RaspberryMatic habe ich ein Problem mit dem Update.
Den Download für das Update habe ich durchgeführt, allerdings gelingt es mir nicht das Update auf dem Raspberry hochzuladen.
Es erscheint das Fenster mit dem Satz "Das Firmware-Update wird auf die RaspMatic übertragen. Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld". Dann passiert nichts, dieses Fenster bleibt stundenlang so stehen.
Bei den allgemeinen Einstellungen habe ich nun gesehen das die microSD-Karte nicht erkannt wird.
Ist das eventuell der Fehler?
Wie gehe ich weiter vor?
Schon mal vorab vielen Dank für eure Tipps.
Gruss
Gerd

Benutzeravatar
JRiemann
Beiträge: 3903
Registriert: 12.11.2015, 21:05
Wohnort: Aurich
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Update wird nicht hochgeladen

Beitrag von JRiemann » 24.04.2017, 18:18

Von welchem Update ist die Rede?
Firmware der CCU/RaspiMatic oder Gerätefirmware von Aktoren/Sensoren???
Viele Grüße!
Jörg

nicolas-eric
Beiträge: 3302
Registriert: 07.01.2015, 23:26
Wohnort: Scheeßel
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Update wird nicht hochgeladen

Beitrag von nicolas-eric » 24.04.2017, 19:32

Um die RaspberryMatic upzudaten must Du ein Backup machen, die Karte in den Computer stecken, da die neue Version der RaspberryMatic installieren und dann am Raspi das Backup wieder zurück spielen.

Siehe hier beim Punkt Update:
viewtopic.php?f=65&t=34497

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“