Update der Zusatzsoftware

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
Riconr1
Beiträge: 49
Registriert: 27.09.2015, 13:31

Update der Zusatzsoftware

Beitrag von Riconr1 » 04.05.2017, 18:57

Hallo,

bitte erschlagt mich nicht, ich habe alle Beiträge durchgeschaut (überwiegend auf die Überschriften geachtet) und nicht zu diesem Thema gefunden.
Wenn ich im aktuellen Raspberrymatic bei CUXD auf "herunterladen" klicke lande ich auf einer leeren Seite:

Code: Alles auswählen

<meta http-equiv='refresh' content='0; url=https://github.com/jens-maus/cuxd/releases' />
Kann ich nun einfach die neu Version herunterladen und installieren ohne meine Cux Geräte zu löschen? Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen.

MfG Enrico

nicolas-eric
Beiträge: 3302
Registriert: 07.01.2015, 23:26
Wohnort: Scheeßel
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Update der Zusatzsoftware

Beitrag von nicolas-eric » 04.05.2017, 18:59

Die Links zu den Addons stehen da drin im ersten Post.
Ich lade die immer da, wenn es was neues gibt.
Und dann installiere ich die einfach über die neuen Versionen drüber, es sei denn, in der entsprechenden Anleitung würde was anderes stehen.

viewtopic.php?f=65&t=34497

Benutzeravatar
JRiemann
Beiträge: 3903
Registriert: 12.11.2015, 21:05
Wohnort: Aurich
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Update der Zusatzsoftware

Beitrag von JRiemann » 04.05.2017, 19:02

Am besten ist es wenn Du die im CUxD-Thread verlinkte aktuelle Version auf Deine Festplatte lädst.
Die Datei muss unverändert bleiben (nicht entpacken).
Über die WebUI installierst Du die neue Version einfach wie ein neues Add-On.
Die alte Version muss vorher nicht gelöscht werden, sie wird durch die neue Version überschrieben.
Beim Update bleiben normalerweise alle Geräte und Einstellungen erhalten.
Viele Grüße!
Jörg

Riconr1
Beiträge: 49
Registriert: 27.09.2015, 13:31

Re: Update der Zusatzsoftware

Beitrag von Riconr1 » 04.05.2017, 20:03

Ok. Danke sehr :)

Jetzt kann ich ruhigen Gewissens drüber bügeln.

Danke

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“