[GELÖST] wired io 12/14 Modul keine Einstellung der Eingänge

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
QLink
Beiträge: 381
Registriert: 15.01.2013, 11:45
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

[GELÖST] wired io 12/14 Modul keine Einstellung der Eingänge

Beitrag von QLink » 06.05.2017, 14:44

Hi Leute,

ich wollte gerade eben einen Raumfühler an einem wired 12/14er IO Modul in Betrieb nehmen.
Der Fühler benötigt einen 0-10V Eingang, ich muss somit einen der Eingänge von digital auf analog umstellen.

Das war bisher immer unter Einstellungen -> Geräte -> 12/14er Modul -> Einstellen möglich.

Wenn ich diese Seite aufrufe kommt allerdings nun folgendes Bild
12-14 IO.PNG
Keine Parameter einstellbar ...

Wurden die Einstellungen mit einer der letzten Firmwares verschoben in einen anderen Bereich ?

Ich bin aktuell auf der Version 2.27.8.20170501, welche auf einem Raspi 3 läuft.

Könnte hier jemand mal nachschauen und das Problem bestätigen, oder hat jemand eine Idee wie ich die Einstellungen wieder angezeigt bekomme ?

Danke

Beste Grüße
Zuletzt geändert von jmaus am 07.05.2017, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.

QLink
Beiträge: 381
Registriert: 15.01.2013, 11:45
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: wired io 12/14 Modul keine Einstellung der Eingänge mögl

Beitrag von QLink » 06.05.2017, 14:53

Hat sich gerade erledigt.

Das Problem liegt wohl an Google Chrome.
Wenn ich die CCU WebUI mit den IE öffne und auf die Einstellungen gehe, dann kann ich auch wieder sämtliche Einstellungen ändern wie gewohnt...
Mir ist auch schon aufgefallen, dass sich mit Chrome seit neuestem manchmal keine Servicemeldungen mehr bestätigen lassen.
Mit dem IE funktioniert es problemlos ...

Günni
Beiträge: 231
Registriert: 03.10.2013, 00:20
Wohnort: Nordstemmen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [GELÖST] wired io 12/14 Modul keine Einstellung der Eing

Beitrag von Günni » 09.05.2017, 23:56

Hallo, Ich habe auch das Problem das ich das Modul nicht einstellen kann.Ich habe Chrom, Firefox, iPhone, und Internet Explorer ausprobiert. Bekomme immer diese Meldung

Code: Alles auswählen

Das Gerät mit der Seriennummer 'JEQ0459495' vom Interface 'BidCos-Wired' konnte nicht abgefragt werden! 
was kann Ich machen? Danke
Gruß Günni

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“