Filter vom Feld Beschreibung bei Programmen

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
itfreak
Beiträge: 74
Registriert: 26.05.2011, 19:52
System: CCU
Wohnort: D - 40000 Düsseldorf

Filter vom Feld Beschreibung bei Programmen

Beitrag von itfreak » 22.05.2017, 17:30

Hallo zusammen,

ich kann bei meiner RaspberryMatic beim Programmerstellen nicht das Feld „Beschreibungkomplett „filtern“. ( Programme & Zentralenverkn. -> neu- ein Gerätauswählen:

Das Feld Beschreibung besteht ja aus dem Typ und dem angepassten Gerätenamen. Es kann nur nach dem Typ gefiltert werden und nicht ach dem Gerätenamen in der 2. Zeile.
Bei den direktverknüpfungen ( neue Verpnüpfung) heisst das Feld „Bezeichnung“. Enthält aber auch den Inhalt wie oben, und hier funktioniert es !

im Beispiel ( Anhang) sind es natürlich 2 unterschiedliche Geräte)

Vielleicht kann das ja mal jemand mit einer anderen Version oder CCU2 probieren ?
Ich habe RM 2.27.8.20170501
Dateianhänge
hm-filter-3-direkt.PNG
direkt verknüpfung - hier geht es ! z.B. Filter -HM012
hm-filter-3-direkt.PNG (14.1 KiB) 744 mal betrachtet
hm-filter-2-programme.PNG
bei den Programmen geht es nicht ! ( Liste wäre dann leer wenn nach -HM003 gefiltert würde.
hm-filter-2-programme.PNG (16.52 KiB) 744 mal betrachtet
Gruss ITfreak

_______________________________________________________________
CCU RM, HMW-LGW-O-DR-GS-EU (Wired RS485 LAN Gateway) + DRAP (HMIP)
ca. 537 Kanäle in 61 Geräten, 7800 Datenpunkte, 124 Programme
Homematic wired, Homematic RF, Homematic IP, Homematic IP wired
IP-SYMCON als Webfront virtualisiert
Synology NAS DS-918+, DS-420
Alarmanlage: Bosch Easy Series verdrahtet und RADION Funk
SONOS one + Alexa dot


Benutzeravatar
JRiemann
Beiträge: 3903
Registriert: 12.11.2015, 21:05
Wohnort: Aurich
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Filter vom Feld Beschreibung bei Programmen

Beitrag von JRiemann » 22.05.2017, 18:16

Ist bei mir auf RaspiMatic auch so.
Ich weiß allerdings nicht ob es immer so war. Diese Filterfunktion nutze ich extrem selten.
Viele Grüße!
Jörg

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“