[GELÖST] Anfängerfrage

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
Mave
Beiträge: 9
Registriert: 23.05.2017, 07:51

[GELÖST] Anfängerfrage

Beitrag von Mave » 23.05.2017, 07:57

Guten Morgen,

sorry, falls meine Anfängerfrage allzu peinlich sein sollte.

Aber ist es normal, dass bei Aufruf meiner HomeMatic WebUI am Laptop die Seite ca. 5 Sekunden benötigt, bis sie geladen ist?
Ich denke immer, Mist, mein RPI3 ist nicht erreichbar......und dann nach ca. 5 Sekunden kommt erst kurz die Meldung "Laden..." und dann ist die Seite vollständig geladen.

Danach scheint alles völlig normal zu laufen. Ich habe bis jetzt zu Testzwecken nur einen HM-IP Türkontakt verbunden. Beim Öffnen oder Schließen des Kontakts dauert es ca. 1 Sekunde bis die Anzeige auf dem Laptop aktualisiert wird. Ich denke, das ist normal, oder?

Vielen Dank.

Grüße Mave

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Anfängerfrage

Beitrag von Herbert_Testmann » 23.05.2017, 11:02

Mave hat geschrieben:Guten Morgen,

sorry, falls meine Anfängerfrage allzu peinlich sein sollte.

Aber ist es normal, dass bei Aufruf meiner HomeMatic WebUI am Laptop die Seite ca. 5 Sekunden benötigt, bis sie geladen ist?
Hallo

nein, normal sind 10 sec ;-)

Deine Fragen müssen Dir hier im Forum nicht peinlich sein, denn alle haben mal angefangen nd manche können sich auch noch daran erinnern :)
Hauptsache Du kannst mit den dümmlichen (nicht ganz ernst gemeinten) Antworten umgehen.
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

Mave
Beiträge: 9
Registriert: 23.05.2017, 07:51

Re: Anfängerfrage

Beitrag von Mave » 23.05.2017, 16:10

Super, vielen Dank. :)

darkbrain85
Beiträge: 1343
Registriert: 27.06.2015, 22:17
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Anfängerfrage

Beitrag von darkbrain85 » 24.05.2017, 11:15

Herbert_Testmann hat geschrieben: Hallo

nein, normal sind 10 sec ;-)

Deine Fragen müssen Dir hier im Forum nicht peinlich sein, denn alle haben mal angefangen nd manche können sich auch noch daran erinnern :)
Hauptsache Du kannst mit den dümmlichen (nicht ganz ernst gemeinten) Antworten umgehen.
Hi!

Das kann ich aber höchstens für die CCU2 bestätigen. Raspberrymatic läd deutlich schneller. Ich warte deutlich weniger als 5 Sekunden bis die WebUI geladen ist.

Gruß

Michèl

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“