[GELÖST] Raspberry PI3 433Mhz steuern

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
Dippi
Beiträge: 5
Registriert: 19.04.2016, 13:10

[GELÖST] Raspberry PI3 433Mhz steuern

Beitrag von Dippi » 26.05.2017, 19:56

Hallo zusammen, ich bin schon eine weile am lesen und testen.

Ich habe eine Pi3 mit der Homematic WebUI am laufen, Steuere mein Garagentor und hab ein paar Rauchmelder dran hängen.

Nun möchte ich 433Mhz Steckdosen und Temperaturfühler damit auslesen und gegebenenfalls steuern.

Ich habe im Internet etwas geforscht und das Set gefunden

COM-FOUR XY-MK-5V / XY-FST 433 MHz Funk - Sende und Empfänger Modul Set für Raspberry und Arduino Wireless Transmitter Receiver (1 Set)

Könnte mir jetzt jemand Hilfestellung geben wie ich das in die Homematic Welt bekomme ?

Vielen Vielen Dank im vor raus.


Dippi

mfahs
Beiträge: 280
Registriert: 18.01.2011, 00:06

Re: Raspberry PI3 433Mhz steuern

Beitrag von mfahs » 27.05.2017, 18:48

Suche im Forum mal nach CUxD. Das Addon kann einen CUL-Stick ansteuern. Und damit kannst du dann die intertechno-Steckdosen (dazu gibt es eine laaaangen Thread!) direkt über die WebUI der CCU bzw. der RaspiMatic ansteuern.
Nutze ich seit mehreren Jahren - klappt gut!

Grüße
Martin

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“