Raspberrymatic auf anderen RPis betreiben

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 9844
Registriert: 17.02.2015, 14:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 462 Mal
Danksagung erhalten: 1863 Mal
Kontaktdaten:

Re: Raspberrymatic auf anderen RPis betreiben

Beitrag von jmaus » 14.07.2017, 12:34

feli1 hat geschrieben:...ich habe das selbe Problem. Nach der Installation des Patches läuft alles tadellos außer Cuxd. Mehrmals neu installiert und - ja - die Raspi-Version.
Und Jens, warum die kleinen Raspis? Sie liegen halt noch rum, das war vor "kurzem" noch der Standard- Raspi bei Reichelt. Und ein Schwabe schmeißt halt nicht gern etwas weg, das noch funktioniert.
Danke für die Bestätigung, dann muss ich mir das CUxD Problem nochmal genauer anschauen mit einem RaspberryPi1. Bitte dafür aber ein neues Bugticket im GitHub aufmachen damit ich das nicht übersehe/vergesse.

Und ej, ich bin auch gebürtiger Schwabe, setze aber trotzdem gerne auf neueste Technik :)
RaspberryMatic 3.75.6.20240316 @ ProxmoxVE – ~200 Hm-RF/HmIP-RF/HmIPW Geräte + ioBroker + HomeAssistant – GitHub / Sponsors / PayPal / ☕️

justl82
Beiträge: 127
Registriert: 23.03.2015, 16:55
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Raspberrymatic auf anderen RPis betreiben

Beitrag von justl82 » 14.07.2017, 13:08

Ihr lustigen ihr, bei mir ist es auch weil ich noch zwei Rpi1 rumliegen habe und ich will den Rpi3 für ioBroker nutzen. Also wie mein Vorredner schon sagte, ich habe auch schon alles versucht wegen Deinstallieren usw. hat nix geholfen.

LG

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 9844
Registriert: 17.02.2015, 14:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 462 Mal
Danksagung erhalten: 1863 Mal
Kontaktdaten:

Re: Raspberrymatic auf anderen RPis betreiben

Beitrag von jmaus » 14.07.2017, 16:16

justl82 hat geschrieben:Ihr lustigen ihr, bei mir ist es auch weil ich noch zwei Rpi1 rumliegen habe und ich will den Rpi3 für ioBroker nutzen. Also wie mein Vorredner schon sagte, ich habe auch schon alles versucht wegen Deinstallieren usw. hat nix geholfen.
Gut, dann bitte wie gesagt einen bugreport im github absetzen dann schau ich mir das an und rede mit uwe wenn es ein problem mit cuxd und raspberrypi1 gibt. Bis dahin dann aber bitte ein pi2 oder pi3 einsetzen ;)
RaspberryMatic 3.75.6.20240316 @ ProxmoxVE – ~200 Hm-RF/HmIP-RF/HmIPW Geräte + ioBroker + HomeAssistant – GitHub / Sponsors / PayPal / ☕️

justl82
Beiträge: 127
Registriert: 23.03.2015, 16:55
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Raspberrymatic auf anderen RPis betreiben

Beitrag von justl82 » 14.07.2017, 16:35

Alles klar, werden wir machen. Danke dir!

LG

Anders
Beiträge: 76
Registriert: 07.07.2017, 11:09
Wohnort: Rotterdam/Aachen/Frankfurt/Changzhou
Hat sich bedankt: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: Raspberrymatic auf anderen RPis betreiben

Beitrag von Anders » 15.07.2017, 17:27

jmaus hat geschrieben:
Anders hat geschrieben:Hallo ich benutze eine CCU2 und verfolge das thema mit interesse. Wenn im herbst die neuen Raspberry versionen kommen wird die software dann angepasst? Gibt jetzt schon eine zuverlaessige version fuer Raspberry zero w?
Der RaspberryPi Zero W wird bereits jetzt schon in der 2.27.8.20170620 version voll unterstützt inkl. WLAN+Bluetooth. Im Herbst kommende, neue RaspberryPi Versionen sind mir nicht bekannt. Sollten da aber welche kommen dann sollte die Unterstützung dafür kein großes Problem mehr darstellen. Konzentrieren will ich mich aber erst einmal auf die potentielle Unterstützung anderer Embedded Hardware. Hier schwebt mir das ASUS Tinkerboard und die BananaPi Reihe als erstes vor.
Danke fuer die antwort. Asus und bananapi interssiert mich nicht so aber anderen bestimmt. Wird cloudmatic auf diese neue raspberrys laufen? Mit raspberrymatic lauft das aktuell bei mir nicht. Ich benutze ich die ccu wieder wegen cloudmatic. Wird der hersteller support uebernehmen fuer raspberrymatic oder ist das nur community project?
Anders van Loork

justl82
Beiträge: 127
Registriert: 23.03.2015, 16:55
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Raspberrymatic auf anderen RPis betreiben

Beitrag von justl82 » 17.07.2017, 06:34

Guten Morgen, ich habe jetzt mal einen Rpi Zero W angeschlossen das gleiche Problem wie beim Rpi 1. Also kann man das Problem mit dem CuxD schonmal nicht nur auf den Rpi 1 schieben.

LG justl82

Anders
Beiträge: 76
Registriert: 07.07.2017, 11:09
Wohnort: Rotterdam/Aachen/Frankfurt/Changzhou
Hat sich bedankt: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: Raspberrymatic auf anderen RPis betreiben

Beitrag von Anders » 14.03.2018, 14:16

jmaus hat geschrieben:
Anders hat geschrieben:Hallo ich benutze eine CCU2 und verfolge das thema mit interesse. Wenn im herbst die neuen Raspberry versionen kommen wird die software dann angepasst?
Im Herbst kommende, neue RaspberryPi Versionen sind mir nicht bekannt. Sollten da aber welche kommen dann sollte die Unterstützung dafür kein großes Problem mehr darstellen.
Mit etwas verzoegerung aber hier ist die erste neue PI https://www.raspberrypi.org/blog/raspbe ... le-now-35/
Anders van Loork

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 9844
Registriert: 17.02.2015, 14:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 462 Mal
Danksagung erhalten: 1863 Mal
Kontaktdaten:

Re: Raspberrymatic auf anderen RPis betreiben

Beitrag von jmaus » 14.03.2018, 14:56

Anders hat geschrieben:
jmaus hat geschrieben:
Anders hat geschrieben:Hallo ich benutze eine CCU2 und verfolge das thema mit interesse. Wenn im herbst die neuen Raspberry versionen kommen wird die software dann angepasst?
Im Herbst kommende, neue RaspberryPi Versionen sind mir nicht bekannt. Sollten da aber welche kommen dann sollte die Unterstützung dafür kein großes Problem mehr darstellen.
Mit etwas verzoegerung aber hier ist die erste neue PI https://www.raspberrypi.org/blog/raspbe ... le-now-35/
Schon bestellt und auf dem Weg und wird am Wochenende dann mit RaspberryMatic getestet.
RaspberryMatic 3.75.6.20240316 @ ProxmoxVE – ~200 Hm-RF/HmIP-RF/HmIPW Geräte + ioBroker + HomeAssistant – GitHub / Sponsors / PayPal / ☕️

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“