Keine Verbindung nach Backup einspielen!!!!

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
v82510
Beiträge: 25
Registriert: 11.12.2016, 12:25

Keine Verbindung nach Backup einspielen!!!!

Beitrag von v82510 » 25.07.2017, 15:21

Hy alle zusammen,

hoffe ihr könnt mir helfen. Habe mir eben die aktuelle Software auf eine separate SD Karte gespielt. Von meiner alten Version habe ich ein Backup erstellt. Nachdem ich das neue Update hoch gefahren habe, kann ich auf die aktuelle Version über "homematic-raspi" zugreifen. Nachdem ich das Backup erfolgreich eingespielt habe und mich neu anmelden möchte, komme ich nicht mehr auf meinen Pi drauf.

Jemand eine Idee?????

sailor79ac

Re: Keine Verbindung nach Backup einspielen!!!!

Beitrag von sailor79ac » 26.07.2017, 11:39

Welche IP-Adresse und/oder welchen Hostnamen hattest Du den auf deinem Backup?

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 9840
Registriert: 17.02.2015, 14:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 462 Mal
Danksagung erhalten: 1863 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keine Verbindung nach Backup einspielen!!!!

Beitrag von jmaus » 26.07.2017, 11:52

Bei solchen Problemen sollte man immer einen Monitor via HDMI anschliessen und eine USB Tastatur um dann beim Hochfahren ALT+F2 zu drücken um zu beobachten ob es ggf Fehler beim hochfahren gibt und welche IP Adresse RaspberryMatic zugewiesen bekommt.
RaspberryMatic 3.75.6.20240316 @ ProxmoxVE – ~200 Hm-RF/HmIP-RF/HmIPW Geräte + ioBroker + HomeAssistant – GitHub / Sponsors / PayPal / ☕️

wuscheltuschel
Beiträge: 668
Registriert: 03.12.2012, 19:51
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Keine Verbindung nach Backup einspielen!!!!

Beitrag von wuscheltuschel » 26.07.2017, 18:14

anscheinend ist die Tastatur ebenfalls kaputt.

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“