ScriptRuntimeError - Wie die Ursache finden

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ibein
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Re: ScriptRuntimeError - Wie die Ursache finden

Beitrag von ibein » 05.04.2019, 12:49

jmaus hat geschrieben:
05.04.2019, 10:48
ibein hat geschrieben:
05.04.2019, 10:36
Zum Thema „Bad cast: std::bad_cast“ und allgemein dem Logging habe ich vor ein paar Tagen erst das Logging im NAS aktiviert und war dann wegen der Meldungen irritiert...
Die "Bad cast: std::bad_cast" multimac Meldung kannst du getrost ignorieren. Die wird in einer der nächsten Firmwareversionen dann auch verschwunden sein.
OK, vielen Dank für die Info, konnte es nicht zuordnen.

Germa
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Re: ScriptRuntimeError - Wie die Ursache finden

Beitrag von Germa » 02.01.2021, 18:02

Hi, nach schier endloser Suche bei gleichem Problem habe ich nun endlich die Lösung gefunden und möchte Sie Euch - auch wenn es schon 3 Jahre her ist mit der Frage - die Antwort präsentieren:
Scriptsuchen, Fehler in Programmen, Abschalten des Neo Servers usw. hat alles nichts gebracht.

Die Lösung liegt in falschen Zuordnungen im AIO Creator Neo. Ich hatte ein recht umfangreiches Wanddisplay mit Neo kreiert. Irgendwann war mir meine Benamung der Geräte und Variablen in der CCU3 zu blöd und ich habe gründlich umbenamt. Einfach die Geräte und Var im Neo wieder importieren hat mir dann aber alle möglichen falschen Links und ins Leere laufende requests vom Neo produziert.
Das erzeugte dann im ca. 3 Sekundentakt ScriptRuntimeErrors im logfile der CCU, soweit, dass zuweilen manche Geräte minutenlang nicht mehr reagierten. Neo fein aufgeräumt, neue Zuordnungen überprüft und korrigiert und voila, alle Errors weg
wenn wir uns alle gegenseitig helfen, ist allen geholfen :wink:
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