alte Diagramm Daten nach Umstieg von CCU2 weg

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
picnic
Beiträge: 1
Registriert: 11.08.2017, 09:06

alte Diagramm Daten nach Umstieg von CCU2 weg

Beitrag von picnic » 11.08.2017, 09:32

Guten Morgen Zusammen,

ich wollte gestern von meiner CCU2 (FW 2.27.8 ) auf RaspberryMatic 2.29.18.20170731 umsteigen.
Soweit läuft auch (fast) alles... aber die ganzen alten CCU-Diagramm-Daten sind weg :-(
(d.h. Diagramme sind da, aber nur mit neu eintreffenden Daten befüllt)
Ich habe mich auf die Suche nach dem Problem gemacht und war via SSH Zugang im Dateisystem.
Dort liegen die Daten anscheinend vor (Dateigröße usw. i.O.).
Gibt es da noch einen Trick/Kniff ?

freue mich auf Ideen !

beste Grüße Thorsten

grazcrew
Beiträge: 278
Registriert: 14.12.2010, 23:27

Re: alte Diagramm Daten nach Umstieg von CCU2 weg

Beitrag von grazcrew » 11.08.2017, 10:00

Mir ist das auch gerade aufgefallen, dass alle historischen Daten weg sind.

Die Daten liegen scheinbar im "/usr/local/sdcard/measurement/" bei RaspberryMagic bzw. "/media/sd-mmcblk0/measurement/" (CCU2)

Kann ich die Daten irgendwie mergen, dass meine aktuellen Daten nicht weg sind?

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 7077
Registriert: 17.02.2015, 14:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 675 Mal
Kontaktdaten:

Re: alte Diagramm Daten nach Umstieg von CCU2 weg

Beitrag von jmaus » 11.08.2017, 15:41

grazcrew hat geschrieben:Kann ich die Daten irgendwie mergen, dass meine aktuellen Daten nicht weg sind?
Mergen wird nicht gehen. Aber du kannst die eben unter /usr/local/sdcard/measurement kopieren, neustarten und danach sollten die alten wieder auftauchen.
RaspberryMatic 3.55.10.20210213 @ ESXi, ~190 Hm-RF/HmIP-RF/HmIPW Geräte, ioBroker – RaspberryMatic GitHub Projekt / Twitter

Luzzzmann
Beiträge: 10
Registriert: 04.03.2018, 18:39
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: alte Diagramm Daten nach Umstieg von CCU2 weg

Beitrag von Luzzzmann » 16.02.2021, 16:48

Hallo zusammen. Bei mir gibt es den Pfad /usr/local/sdcard/measurement nicht auf dem raspbi

Edit: ist es bei FW 3.55.10.20210213 dann media/usb1/measurement/ ??

Wenn ich die Daten von der ccu2 aus o.g. Pfad auf dem Charly in media/usb1/measurement kopiere sind dennoch nur die neuen Daten und nichts von den Alten zusehen.

Hat jemand einen Tipp? Habe im Moment echt Baustellen die mich echt nerven. Wahrscheinlich aber gar nicht so wild sind. Mich aber verzweifeln lassen. :(

Edit2: Muss ich noch etwas anderes machen oder an eine andere Stelle kopieren? WArum ändern sich die Zeitstempel von links (CCU2 letzter Stand) auf den rechts Raspi Aktivierung? Ob wohl es von der CCU2 sind?
Dateianhänge
rrd.JPG

Luzzzmann
Beiträge: 10
Registriert: 04.03.2018, 18:39
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: alte Diagramm Daten nach Umstieg von CCU2 weg

Beitrag von Luzzzmann » 19.02.2021, 15:22

doppel
Zuletzt geändert von Luzzzmann am 24.02.2021, 11:21, insgesamt 2-mal geändert.

Luzzzmann
Beiträge: 10
Registriert: 04.03.2018, 18:39
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: alte Diagramm Daten nach Umstieg von CCU2 weg

Beitrag von Luzzzmann » 24.02.2021, 10:48

Ich habe die Dateien nochmals kopiert. Es werden aber nur neue angezeigt ab dem zeitpunkt des Steckens des USB Sticks...
Gibt es noch eine andere stelle die ich anpassen muss?

EDIT: auf dem Raspi muss man unter /tmp/measurement auch die alten *.rrd Dateien einfügen. Dann klappt es.

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“