Raspimatic Kontakte abfragen

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
TraceKemper
Beiträge: 9
Registriert: 03.05.2017, 09:00

Raspimatic Kontakte abfragen

Beitrag von TraceKemper » 17.08.2017, 15:36

Hallo,
ich habe einen Raspberry Pi 2B und auf diesen habe ich RaspberryMatic erfplgreich am laufen. Gibt es eine Möglichkeit zusätzlich ein paar der Raspberrykontakte (DI/DO/AI/AO) abzufragen und zu verarbeiten? Da der Raspberry sowieso in der Unterverteilung sitzt, könnte ich z.B. den Klingelkontakt direkt darauflegen und mich so übers Handy benachrichtigen lassen. Des Weiteren könnte ich einen Sensor am Stromzähler anbringen und diesen direkt ans Raspberry anschließen. Hat jemand schon einmal soetwas in der Art probiert?

Mit freundlichen Grüßen
Lukas

TraceKemper
Beiträge: 9
Registriert: 03.05.2017, 09:00

Re: Raspimatic Kontakte abfragen

Beitrag von TraceKemper » 24.08.2017, 13:44

Keiner eine Antwort? Spricht da denn etwas gegen?

Lieben Gruß
Lukas

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“