Umstieg RMatic 2.29.22.20170902 Backup aus CCU2 läuft nicht

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
sickenbe
Beiträge: 27
Registriert: 12.03.2012, 06:57

Umstieg RMatic 2.29.22.20170902 Backup aus CCU2 läuft nicht

Beitrag von sickenbe » 14.09.2017, 00:28

Hallo,

ich wollte gestern von meiner CCU2 V 2.29.22 auf eine neue RaspberryMatic 2.29.22.20170902 umsteigen. Die Hardware funktioniert und ich konnte das Image installieren. Nach dem ersten Einschalten bin ich auch auf der Benutzeroberfläche gelandet. Soweit so gut.

Wie beschrieben habe ich ein Backup meiner CCU2 gemacht, nach Deinstallation aller Adons. Auch hab ich meine CCU2 auf DHCP umgestellt bevor ich das Backup gezogen habe.

Ich habe das Backup in die RaspberryMagic eingespielt und das System hat dann neu gestartet. Bei den Browsern (Safari/Firefox/Chrome) den Cache gelöscht.

Jetzt beginnen meine Probleme:

Der Raspberry ist nach dem Start per Ping zu erreichen. Nicht aber per SSH oder http. Ich komme nicht an das System. Kann nur das Image neu auf die SD Karte aufspielen und von vorne beginnen.

Ich habe mir auch schon das Image gemounted und die Netzwerk Config geprüft. IPAdresse usw meiner alten CCU2 wurden übernommen.

Ich habe 65 Homematic Devices verbaut und möchte natürlich versuchen nicht alle abmelden zu müssen und alles neu aufzubauen. Habt ihr noch einen Tipp für mich, was ich machen kann um den Umstieg auf den Raspberry doch noch hin zu bekommen?

Danke für euere Hilfe!

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“