Raspberrymatic und NEO Server

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
buggyracer79
Beiträge: 66
Registriert: 06.08.2015, 15:53

Raspberrymatic und NEO Server

Beitrag von buggyracer79 » 15.09.2017, 18:15

Hallo,

ich habe auf meinem Pi3 das aktuelle Raspbian installiert. Darauf läuft nun eine Mediola NEO Server. Kann ich da nun auch Raspberrymatic quasi als Anwendung installieren, oder ist das ein eigenständiges Betriebssystem?

Wenn es möglich ist, wie bekomme ich es auf den Pi? Bin nicht so wirklich linunxbewandert.

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 9864
Registriert: 17.02.2015, 14:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 464 Mal
Danksagung erhalten: 1882 Mal
Kontaktdaten:

Re: Raspberrymatic und NEO Server

Beitrag von jmaus » 15.09.2017, 20:29

buggyracer79 hat geschrieben: ich habe auf meinem Pi3 das aktuelle Raspbian installiert. Darauf läuft nun eine Mediola NEO Server. Kann ich da nun auch Raspberrymatic quasi als Anwendung installieren, oder ist das ein eigenständiges Betriebssystem?
Wenn du die Anleitung aufmerksam liest sollte dir auffallen das RaspberryMatic ein eigenständig Betriebssystem mit sich bringt und nicht auf Raspbian aufbaut oder gar eine simple Anwendung nur ist. Es wird also nicht gehen. Aber selbst wenn es gehen würde bezweifle ich, dass die 1GB RAM für beide parallele Anwendungen funktionieren würde.
buggyracer79 hat geschrieben: Wenn es möglich ist, wie bekomme ich es auf den Pi? Bin nicht so wirklich linunxbewandert.
Dann solltest du IMHO solche Experimente unterlassen und kurzerhand RaspberryMatic auf die SD Karte machen um so es als CCU2 Ersatz einzusetzen. Dann kannst du parallel dazu gerne einen zweiten Pi für NEO Server nehmen...
RaspberryMatic 3.75.7.20240420 @ ProxmoxVE – ~200 Hm-RF/HmIP-RF/HmIPW Geräte + ioBroker + HomeAssistant – GitHub / Sponsors / PayPal / ☕️

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“