[GELÖST] HMIP PSM

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
dataeasy
Beiträge: 5
Registriert: 02.01.2017, 20:52

[GELÖST] HMIP PSM

Beitrag von dataeasy » 19.09.2017, 15:21

Hallo zusammen

ich habe aktuell das Problem das nach dem Firmware Update meiner 6 HMIP PSM auf Version 2.6.2 nicht mehr alle PSM sauber von der Raspi erkannt werden

laut System haben alle PSM die Firmw. 2.6.2 und es sind auf jedenfall PS; kein (PM)

was habe ich schon versucht
HMIP PSM aus RaspM entfernen / HMIP PSM resetten / HMIP PSM neu anlernen -> alle PSM wird wieder neu erkannt und tauchen in der RaspiM auf mit allen Kanälen

Systemmeldung in der Raspi. (Konfigurationsdaten stehen zur Übertragung an) und verschwindet nicht...

Raspimatic wird resetten 4 der 6 PSM sind wieder weg
auf der RaspiM. läuft die aktuelle
SW 2.29.22.20170902

kennt einer das Problem

was kann ich tun? kann es sein das die 4 PSM die immer verschwinden irgendwo noch in der RaspIM config stehen ? wenn ja wo sehe ich das und kann man das ggf manuell löschen.

habe im Forum dies bzgl. bis dato keine Infos gefunden

Danke und Grüße

dataeasy
Zuletzt geändert von jmaus am 20.09.2017, 17:10, insgesamt 2-mal geändert.

dataeasy
Beiträge: 5
Registriert: 02.01.2017, 20:52

Re: HMIP PSM

Beitrag von dataeasy » 20.09.2017, 16:26

gelöst ... habe alle HMIP Geräte über SSH gelöscht und neu angelernt slle Fehler weg ...

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“