Temperaturdiagramm hat Lücken

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
lindi200000
Beiträge: 21
Registriert: 20.09.2017, 18:11

Temperaturdiagramm hat Lücken

Beitrag von lindi200000 » 24.09.2017, 12:10

Hallo,
ich habe ein HmIP-eTRV-2 an einer RaspberryMatic gehangen und möchte nun eine Temperaturauswertung haben.
laut Protokoll ist die Funkübertragung stabil, leider fehlen aber Daten im Diagramm, hat da wer eine idee?
Diagramm.PNG
Diagramm
Diagramm.PNG (14.76 KiB) 1295 mal betrachtet
Protokoll.PNG
Protokoll
Danke schonmal
Lindi200000

grazcrew
Beiträge: 302
Registriert: 14.12.2010, 23:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Temperaturdiagramm hat Lücken

Beitrag von grazcrew » 12.10.2017, 15:39

Hast du vielleicht einen Reboot gemacht? So wie ich das teilweise beobachte, sind die Daten nach einen Reboot weg. Ob er das icht auf die SD schreibt und nur im RAM hält?

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 9865
Registriert: 17.02.2015, 14:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 464 Mal
Danksagung erhalten: 1883 Mal
Kontaktdaten:

Re: Temperaturdiagramm hat Lücken

Beitrag von jmaus » 12.10.2017, 16:07

grazcrew hat geschrieben:So wie ich das teilweise beobachte, sind die Daten nach einen Reboot weg. Ob er das icht auf die SD schreibt und nur im RAM hält?
Definitiv nicht. Das einzige was sein kann ist, das wenn der RaspberryPi hart ausgeschalten wird dann eben Daten in der Tat weg sind die noch im RAM gecacht werden. Deshalb sollte man sowas NIE machen.
RaspberryMatic 3.75.7.20240420 @ ProxmoxVE – ~200 Hm-RF/HmIP-RF/HmIPW Geräte + ioBroker + HomeAssistant – GitHub / Sponsors / PayPal / ☕️

lindi200000
Beiträge: 21
Registriert: 20.09.2017, 18:11

Re: Temperaturdiagramm hat Lücken

Beitrag von lindi200000 » 12.10.2017, 17:57

Hallo,
nein der Pi läuft durchgehend.
Siehe Bild
Dateianhänge
Diagramm.PNG

grazcrew
Beiträge: 302
Registriert: 14.12.2010, 23:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Temperaturdiagramm hat Lücken

Beitrag von grazcrew » 13.10.2017, 09:19

jmaus hat geschrieben:
grazcrew hat geschrieben:So wie ich das teilweise beobachte, sind die Daten nach einen Reboot weg. Ob er das icht auf die SD schreibt und nur im RAM hält?
Definitiv nicht. Das einzige was sein kann ist, das wenn der RaspberryPi hart ausgeschalten wird dann eben Daten in der Tat weg sind die noch im RAM gecacht werden. Deshalb sollte man sowas NIE machen.
Sorry, du hast recht. Ich meinte einen "crash". Das hatte ich bei der CCU2 sehr oft, dann fehlten mir richtig viel Daten. Das Raspberrymagic läuft aber extrem stabil :-)

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“