Wie Perl installieren auf der RaspberryMatic?

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
lpop
Beiträge: 63
Registriert: 16.09.2017, 23:33
Hat sich bedankt: 7 Mal

Wie Perl installieren auf der RaspberryMatic?

Beitrag von lpop » 24.09.2017, 15:26

Hallo,
kurze Frage... ich will den CallMonitor_v.0.7_HMF installieren auf dem Raspberry auf der RaspberryMatic läuft.
Habe nun alles vorbereitet und auch per FTP die Sachen rübergespielt auf den Raspberry.
Nun benötigt man hier Perl dazu und das bekomme ich nicht installiert.
Ich bin mit root angemeldet, aber wenn ich den Befehl für Perl eingebe, kommt ein Fehler.
Auch den Befehl sudo kennt er nicht.
Die RaspberryMatic habe ich installiert nach Vorgabe von Jens Maus auf Github. Funktioniert auch tadellos.
Aber wie kann man denn Perl hier installieren?

Hier die Fehler auf dem raspberry:

# perl Initialisierung.pl
-sh: perl: not found
# sudo apt-get install perl
-sh: sudo: not found
# sudo
-sh: sudo: not found
# apt-get install perl
-sh: apt-get: not found
#

Gruß Lpop

Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Wie Perl installieren auf der RaspberryMatic?

Beitrag von Homoran » 24.09.2017, 16:26

Raspberrymatic basiert auf einem speziellen "Mini-Linux".
Ohne große Klimmzüge sind dort "normale" Anwendungen nicht installierbar.

Gruß
Rainer
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

lpop
Beiträge: 63
Registriert: 16.09.2017, 23:33
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: Wie Perl installieren auf der RaspberryMatic?

Beitrag von lpop » 24.09.2017, 17:18

Schade, dann suche ich mal nach einer anderen Lösung. Da mach ich aber eine neuen Thread auf.

mws
Beiträge: 613
Registriert: 02.06.2011, 23:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wie Perl installieren auf der RaspberryMatic?

Beitrag von mws » 25.09.2017, 07:31

Wenn Du ne CCU2 auf einem Raspi willst und dazu noch was anderes installieren schau die YAHM an.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“