Script auf RaspberryMatic

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
Katzetom1
Beiträge: 109
Registriert: 22.03.2015, 13:43
Wohnort: Schwabmühlhausen

Script auf RaspberryMatic

Beitrag von Katzetom1 » 22.10.2017, 16:38

Hallöle
kann mir Jemand sagen ob seinen Grund gibt warum ein Script was ich auf der CCU erstellt habe, das aus einem Spannungswert eine Sv erstellt auf dem Rasperry nicht läuft?
Gibt es das Probleme oder Unterschiede zur CCu2 ?
Ich lese über ein WiredI/O Modul 3 analoge Werte zwischen 0-10 V aus und mache daraus dann SV´s für Feuchte Co2 und Temp.
Das lief bisher auf der CCU einwandfrei, seit dem Umstieg auf den Raps. werden keine erste mehr angezeigt, die Spannungen und Sensoren sind ok, das Wird Bus System läuft ebenfalls, auch ein Neustart der Programme und des Raps w´haben nichts gebracht ?

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 9862
Registriert: 17.02.2015, 14:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 464 Mal
Danksagung erhalten: 1880 Mal
Kontaktdaten:

Re: Script auf rasperry Magic

Beitrag von jmaus » 22.10.2017, 18:30

Zeig erst einmal den Script und die entsprechende Fehlerausgabe (wenn es im syslog dazu dann eine Fehlerausgabe gibt). Dann können wir herausfinden wo genau der Fehler liegt.
RaspberryMatic 3.75.7.20240420 @ ProxmoxVE – ~200 Hm-RF/HmIP-RF/HmIPW Geräte + ioBroker + HomeAssistant – GitHub / Sponsors / PayPal / ☕️

Katzetom1
Beiträge: 109
Registriert: 22.03.2015, 13:43
Wohnort: Schwabmühlhausen

Re: Script auf RaspberryMatic

Beitrag von Katzetom1 » 23.10.2017, 15:34

hallo Jens
das Problem liegt vermutlich woanders, ich habe eben festgestellt, das meine Module auf dem wird Bus zwar schalten aber keine Bestätigung zurück schicken, somit ist vermutlich auch der Wert vom Eingang das Moduls nicht als Wert in der Rasperrymatic vorhanden ...
Dann läuft ach das beste script nicht.Bin mir auch eigentlich sicher das es schon lief nach dem Umstieg ...
Sorry ich schau erst mal wenn es weiter Probleme gibt oder ich die Lösung habe gebe ich natürlich Rückmeldung.

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“