update 07.10 und 22.10 - Kein Löschen von KeyMatic möglich

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
hollabolla
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2017, 15:37

update 07.10 und 22.10 - Kein Löschen von KeyMatic möglich

Beitrag von hollabolla » 23.10.2017, 15:48

Hi,
nach Update auf die beiden letzten Versionen 07./-22.10. von RasPiMatic war es mir nicht mehr möglich den KeyMatic (HM-SEC-KEY) aus der Konfiguration zu entfernen.
In der Version vom 2.9. ist dies problemlos möglich, weshalb ich diese aktuell auch wieder nutze.

Was ich vergeblich versucht habe:
1. Abgesicherter Modus
2. Restore eines alten Backups
3. Löschoptionen: Ablernen, Werkseinstellung+löschen, Später löschen


Mache ich da etwas falsch oder gibt es in den beiden Updates einen versteckten BUG?

Grüße
HollaBolla

schneidy76
Beiträge: 340
Registriert: 18.11.2016, 22:36
Wohnort: ziemlich weit unten
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: update 07.10 und 22.10 - Kein Löschen von KeyMatic mögli

Beitrag von schneidy76 » 25.10.2017, 16:35

Kannst du die Keymatic manuell zurück setzen? Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem opt. Frnstersensor. Der hat auch das Spinnen angefangen - weder Löschen noch Konfi Daten empfangen. Nach einem manuellen Reset tut er wieder...
Raspberry Matic RP3, iobroker & Node-Red auf orangePi
HM Lan GW
--- HM-RF, HmIP-RF und knx Komponenten ---
Visualisierung auf Android 10" Tablett

hollabolla
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2017, 15:37

Re: update 07.10 und 22.10 - Kein Löschen von KeyMatic mögli

Beitrag von hollabolla » 08.11.2017, 09:20

KeyMAtic ist voll funktional und könnte auch manuell zurückgesetzt werden. Das wollte ich aber vermeiden und es besteht ja auch nicht die Not in der Version aus September. In der Sept. Version kann ich KeyMatic ohne Probleme aus der Konf nehmen bzw. Konf-Änderungen einspielen.

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“