[GELÖST] Nach Zeitumstellung -> RaspberryMatic DOWN!

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

MathiasZ

Re: >Nach Zeitumstellung</ RaspberryMatic DOWN!

Beitrag von MathiasZ » 30.10.2017, 00:18

Bei mir läuft wieder alles, nachdem ich die kindersicherung beim Raspi weggenommen habe.
Pushnachrichten gehen auch wieder durch.
Gruß,
Mathias

Benutzeravatar
Holger76
Beiträge: 100
Registriert: 27.08.2014, 11:54
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: >Nach Zeitumstellung</ RaspberryMatic DOWN!

Beitrag von Holger76 » 30.10.2017, 00:29

so. das warten hat sich gelohnt.. nach 0 Uhr läuft wieder alles wie gewohnt 8)
NUC12I7 (32GB,1TB-SSD) -> Proxmox VM [ioBroker.Pro auf Deb.12]+[InfluxDB/Grafana]+[adGuard]+[WireGuard]+[GrayLog]+[ Rasp.matic](ca 100 Geräte) + [Conbee2] (ca 60 Geräte);

Benutzeravatar
Helikiller
Beiträge: 143
Registriert: 10.09.2014, 06:53
Wohnort: 21438 Brackel

Re: >Nach Zeitumstellung</ RaspberryMatic DOWN!

Beitrag von Helikiller » 30.10.2017, 08:28

:D
So habe eben auch mein Raspberry-Matic wieder angeschaltet. Läuft, als wäre nix gewesen. :mrgreen:
LG Helikiller
Meine CCU2; 605 Kanäle in 180 Geräten + RaspiMatic P3 98 Kanäle in 31 Geräten

Benutzeravatar
TomT
Beiträge: 565
Registriert: 19.11.2014, 15:13
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: >Nach Zeitumstellung</ RaspberryMatic DOWN!

Beitrag von TomT » 30.10.2017, 08:38

Ich musste auch nur den Zeitserver eintragen, das Datum richtig einstellen und alles läuft rund.
Sogar ohne Reboot der RASPI :D

Grüße
Tom

justl82
Beiträge: 127
Registriert: 23.03.2015, 16:55
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: >Nach Zeitumstellung</ RaspberryMatic DOWN!

Beitrag von justl82 » 30.10.2017, 08:52

Hallo, bei mir auch wieder alles im grünen Bereich. Im März dann gleich wieder so machen da gibt es keine Probleme :D

LG justl82

uweterborg
Beiträge: 56
Registriert: 10.05.2016, 10:06

Re: >Nach Zeitumstellung</ RaspberryMatic DOWN!

Beitrag von uweterborg » 30.10.2017, 09:51

Hallo,

bei mir ist auch wieder alles in Butter
NTP aktiviert, Reboot, alles ok!

Gruß Uwe

Samhain
Beiträge: 381
Registriert: 30.03.2017, 13:44
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: >Nach Zeitumstellung</ RaspberryMatic DOWN!

Beitrag von Samhain » 30.10.2017, 10:01

Same to me ;)

Didi62
Beiträge: 367
Registriert: 07.10.2007, 16:18
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: >Nach Zeitumstellung</ RaspberryMatic DOWN!

Beitrag von Didi62 » 30.10.2017, 10:20

Direktverknüpfungen sind ja schön und gut.
Aber wie bitteschön schaltet man einen Wired-Hutschienenaktor per Direktverknüpfung?
Da ich die Umwälzpumpe meiner Heizung mit einem HM-Aktor schalte war die Heizung kalt.

Nicht zuletzt deshalb habe ich keinerlei Verständnis dafür, dass ein Softwarehersteller 37 (EQ3) Jahre nach Einführung der Sommerzeit deren Umstellung noch immer nicht im Griff hat.
Das ist ganz einfach stümperhaft und dilettantisch.
Und da gibt es nichts, aber auch rein gar nichts schönzureden.
Das beweist einmal mehr was die Homematic tatsächlich ist: ein reines Spiel- und Bastelsystem. Nicht mehr und nicht weniger.

Katzetom1
Beiträge: 109
Registriert: 22.03.2015, 13:43
Wohnort: Schwabmühlhausen

Re: >Nach Zeitumstellung</ RaspberryMatic DOWN!

Beitrag von Katzetom1 » 30.10.2017, 10:42

Hallo an Alle,
auch ich hatte gestern einige Probleme hier wie viele andere, daher erst mal danke an Alle die sich zu Ihrem Problem noch die Mühe gemacht haben anderen Tips zu geben!1
So finde ich ein Forum klasse! :lol: :lol: :lol:
Was mich persönlich hier eher stört sind die Mitstreiter die sich permanent über alles aufgeregt haben nur weil mal was nicht läuft! Hier zeigt sich ganz klar man sollte immer einen Plan B haben,
weiterhin ist an manchen Stellen halt einfach mal zu überlegen " was wäre wenn..." und dann entsprechend zu bauen und zu programmieren.
Ebenfalls behaupte ich mal, wenn ein solchen Problem gestern unerwartet die KNX Installationen getroffen hätte, wäre hier sicherlich keine SEK "KNX" aufgestellt worden um das Problem zu lösen und dann die Installateure im Notdienst zum programmieren zu schicken und das noch kostenlos.
Das wollte ich jetzt mal los werden, also nochmal Danke an alle die das hier bisher gemacht haben und auch weiter machen und zum schluß auch von mir noch die Info alles läuft seit eben ich neu Start wieder.
Grüßle Meik :D

Gerti
Beiträge: 3026
Registriert: 28.01.2016, 18:06
System: CCU
Wohnort: Hürth
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal

Re: >Nach Zeitumstellung</ RaspberryMatic DOWN!

Beitrag von Gerti » 30.10.2017, 10:43

Hi!

Vermutlich ist es Dir entgangen, dass die Rega von eQ-3 diesen Fehler nie hatte, sondern nur die s.g. Community Version (also die Version, die von der Community - in diesem Fall Jens - weiterentwickelt wurde). Vielleicht sollte eQ-3 das Projekt Community einfach wieder einstellen?!

Gruß
Gerti

Gesperrt

Zurück zu „RaspberryMatic“