html2text

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
darkiop
Beiträge: 143
Registriert: 22.11.2013, 10:53

html2text

Beitrag von darkiop » 11.11.2017, 15:39

Hallo, ich würde gerne 2 Shellskripte mit denen ich meinen Wechselrichter und das Webportal der Heizung (LWZ303, ISG Web) auslese unter /usr/local/addons ablegen und auch durch die RBM ausführen lassen (crontab).

Dafür benötige ich das Tool 'html2text'. Habe mir mal den Spaß erlaubt und von einer Debian 7.11 Installation auf einem Rpi die bin kopiert:

Code: Alles auswählen

# /tmp/html2text
-sh: /tmp/html2text: not found
Allerdings lässt diese sich leider nicht ausführen ... :(

Gibt es eine Möglichkeit an html2text auf der RBM zukommen?
Gruß Thorsten

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 9862
Registriert: 17.02.2015, 14:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 464 Mal
Danksagung erhalten: 1880 Mal
Kontaktdaten:

Re: html2text

Beitrag von jmaus » 11.11.2017, 16:02

darkiop hat geschrieben: Gibt es eine Möglichkeit an html2text auf der RBM zukommen?
Du könntest es dir mit dem Cross compiler von RaspberryMatic bzw. mit einem linaro Cross compiler selbst kompiliere, dann müsste es gehen. Oder du findest eben ein binary das mit RaspberryMatic kompatibel ist (muss ein arm32 hard-float binary sein). Sollte schon möglich sein.
RaspberryMatic 3.75.7.20240420 @ ProxmoxVE – ~200 Hm-RF/HmIP-RF/HmIPW Geräte + ioBroker + HomeAssistant – GitHub / Sponsors / PayPal / ☕️

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“