Programme werden gestartet aber nicht mehr ausgeführt

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
fischmir
Beiträge: 972
Registriert: 03.02.2014, 18:04
Wohnort: Münsterland
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Programme werden gestartet aber nicht mehr ausgeführt

Beitrag von fischmir » 21.11.2017, 19:43

Hallo zusammen,

ich bin auf 2.29.23.20171022 und habe folgendes Problem.

Normalerweise geht jeden Abend um 18:48 eine bestimmte Rolllade herunter (als Erinnerung) :-)

Heute ist sie nicht heruntergegangen. In der Programmübersicht sieht man mit dem letzten Zeitstempel, dass das Programm getriggert wurde - passiert ist aber nichts (wenn der Aktor nicht erreichbar gewesen wäre, dann hätte ich eine Servicemeldung erwartet - ist aber soweit wie ich mich erinnern kann - noch nie passiert).

Auch das manuelle auslösen des Programms funktioniert NICHT. Und das wundert mich wirklich.

Das gleiche ist gestern auch schon passiert, danach hatte ich den Raspi neu gestartet; hat aber heute nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Ich habe dann einen Blick ins Systemprotokoll geworfen - dieses hört abrupt ab 12:43:01 heute auf.

Das Fehlerprotokoll sieht wie folgt aus:
homematic-ccu2-2017-11-21.log
(259.75 KiB) 140-mal heruntergeladen
Kann mir jemand sagen, was nun zu tun ist?

Viele Grüße,
Christian

urpils
Beiträge: 464
Registriert: 27.08.2014, 10:51
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Programme werden gestartet aber nicht mehr ausgeführt

Beitrag von urpils » 23.11.2017, 19:36

Zeile 4 in deinem Programm enthält ein Problem.
Das Problem mit dem Spruch "Der Klügere gibt nach" ist, dass dann die Dummen die Welt regieren

fischmir
Beiträge: 972
Registriert: 03.02.2014, 18:04
Wohnort: Münsterland
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Programme werden gestartet aber nicht mehr ausgeführt

Beitrag von fischmir » 28.11.2017, 14:27

Wie siehst du das? Zeile 4 in welchem Programm?

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“