Anwesenheitserkennung

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 9890
Registriert: 17.02.2015, 14:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 465 Mal
Danksagung erhalten: 1889 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anwesenheitserkennung

Beitrag von jmaus » 23.11.2017, 14:07

Xel66 hat geschrieben:
jmaus hat geschrieben:Dann lieber gleich einen Ubiquiti Access Point.
Als Verteiler für's WLAN ja, aber worauf greift dann das Script zu, wenn es keine FritzBox gibt?
Dann geht hm_pdetect momentan in der Tat natürlich nicht mehr. Allerdings gibt es da auch einen anderen Skript von mir (via ioBroker) der den ubiquiti Access Point direkt abfragen kann. Siehe http://forum.iobroker.net/viewtopic.php ... =80#p87286
RaspberryMatic 3.75.7.20240420 @ ProxmoxVE – ~200 Hm-RF/HmIP-RF/HmIPW Geräte + ioBroker + HomeAssistant – GitHub / Sponsors / PayPal / ☕️

darkbrain85
Beiträge: 1343
Registriert: 27.06.2015, 22:17
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Anwesenheitserkennung

Beitrag von darkbrain85 » 24.11.2017, 09:50

jmaus hat geschrieben:
Xel66 hat geschrieben:
jmaus hat geschrieben:Dann lieber gleich einen Ubiquiti Access Point.
Als Verteiler für's WLAN ja, aber worauf greift dann das Script zu, wenn es keine FritzBox gibt?
Dann geht hm_pdetect momentan in der Tat natürlich nicht mehr. Allerdings gibt es da auch einen anderen Skript von mir (via ioBroker) der den ubiquiti Access Point direkt abfragen kann. Siehe http://forum.iobroker.net/viewtopic.php ... =80#p87286
Das ist natürlich mit iOS Geräten immer so eine Sache wenn im Standby das WLAN abschaltet.
Daher hatte ich ja damals dieses oben verlinkte Script für die Anwesenheitserkennung per Bluetooth erstellt.
Ich habe das allerdings zur Zeit selber nicht mehr im Einsatz, da ich die Anwesenheit jetzt über die Scharfschaltung des Alarms steuere.

Ich weiss ja nich, ob das für Dich eventuell auch eine Lösung wäre.

Gruß

Michèl

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“