Raspberrymatic "offline" betreiben ??

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
segelwinni
Beiträge: 23
Registriert: 01.10.2015, 17:48

Raspberrymatic "offline" betreiben ??

Beitrag von segelwinni » 01.01.2018, 12:16

Ich betreibe eine Raspberrymatic als Einbruchmeldeanlage mit ca. 30 HM-Geräten - keine IP-Geräte!
Das System ist abgeschottet und läuft in einem Netz ohne Internetzugang.
Jedesmal wenn ich das WEBUI aufrufe kommen nach kurzer Zeit die altbekannten Meldung
Eine Komponente der CCU funktioniert nicht mehr ...
Es geht konkret um Virtual Devices und HM IP RF.
Zuerst hatte ich den Dutycycle im Verdacht, aber der liegt bei max. 25 %.
Die installierten LAN-Gateways liegen bei 1-2 %.
Sollte das mit der fehlenden Internetverbindung zusammenhängen?
Installiert sind XML-API, CUx und Programme drucken.

Hat jemand einen Tipp?

Mit besten Wünschen für das neue Jahr.
Als es dem Kapitän zu dumm wurde, lies er das ganze Schiff über Bord werfen.

dll-live
Beiträge: 93
Registriert: 08.01.2017, 14:42
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: Raspberrymatic "offline" betreiben ??

Beitrag von dll-live » 02.01.2018, 09:53

Sali segelwinni

Meine Raspberrymatic wird genau gleich betrieben (auf der FW sind für die entsprechende IP ausgehende Verbindungen blockiert) und die Fehlermeldungen tauchen auf, wenn ich mich am GUI anmelde.
Meine Annahme (das es an der fehleneden Internetanbindung liegt) ist, identisch zu deiner.

Über eine "offizielle" Antwort freue ich mich auch.

Gruss Dani

dll-live
Beiträge: 93
Registriert: 08.01.2017, 14:42
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: Raspberrymatic "offline" betreiben ??

Beitrag von dll-live » 03.01.2018, 12:50

Sali Segelwinni

Nachdem ich heute wieder vermehrt auf dem WEBGui unterwegs war (normalerweise brauchei ch das relativ selten), und die Meldung mich gestört hat habe ich etwas gegooglet und folgenden Beitrag hier im Forum gefunden:
viewtopic.php?t=37028
Dies habe ich probiert und es scheint tatsächlich zu funktionieren. (obwohl die beiden einträge) nach einem Neustart wieder vorhanden sind bekomme ich bis jetzt keine Meldung mehr. :D

Ich denke ein Versuch schadet nicht.....


Grusss Dani

segelwinni
Beiträge: 23
Registriert: 01.10.2015, 17:48

Re: Raspberrymatic "offline" betreiben ??

Beitrag von segelwinni » 12.01.2018, 14:29

Hallo und Danke für die Antwort.
Hast Du den Inhalt von /etc/config/crRFD und /etc/config/hmip_address.conf komplett gelöscht?
Also alle Dateien und Unterverzeichnisse?
Als es dem Kapitän zu dumm wurde, lies er das ganze Schiff über Bord werfen.

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“