Zu viele Users aber Keine Benutzerverwaltung/Favoriten

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
verdao2016
Beiträge: 10
Registriert: 06.01.2018, 12:00
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 5 Mal

Zu viele Users aber Keine Benutzerverwaltung/Favoriten

Beitrag von verdao2016 » 06.01.2018, 12:10

Erstmal vielen Dank an jmaus und an alle, die Rasperrymatic möglich machen.
Da ich Raspberrymatic nutze, poste ich meine Frage(n) hier. Werde auch einverstanden wenn sie dann ins „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2)“ verschoben wird.
 
Probleme:
Bei Einstellungen->Benutzerverwaltung bekomme ich nur ein leeres Bildschirm mit dem Wort „User“ an oberen linken Eck.
Benutzerverwaltung01.JPG
Bei Einstellungen->Favoriten kann ich keine Favoriten anlegen.
Favoriten01.JPG
 

Bei der  Startseite werden keine Systemvariable (oder Favoriten) dargestellt.
Startseite01.JPG
 
Nachdem ich mich abmelde, sieht das Anmeldenscreen so aus (viele Users werden angezeigt):
AnmeldenNachAbmelden01.JPG
 
Jetzt die Fakten:
Installierte Versionen: RaspberryMatic 2.29.23.20171216 R1.00.0388.0126
CUxD 1.11a
Lightify Kopplung
 
-Vor einiger Zeit, bei der Inbetriebnahme meine Anlage im Mai, habe ich Favoriten verwendet. Glaube aber alle 2 gelöscht zu haben (Betonung auf “glaube“ und nicht auf „bin mir sicher“).
-Ich habe nie selber ein User angelegt. Admin wurde und wird immer verwendet.
-Ich nutze, ab und zu, TinyMatic (2.02.0-20220003)
-Auf keinen Fall Portforwarding.
-Probiert mit Browser Firefox, Chrome, IE, Edge ohne irgenwelche Veränderung.
-Browser Cache mehrmals geleert.
 
Hilfeschrei:
ISt es korrekt zu denken, dass die 3/4 zitierte Probleme die gleiche Ursache haben.
Und die sollte etwa mit den vielen Users zu tun haben?
 
Bevor ich frage wie man vermeidet, so viele Users zu haben/erzeugen, muss ich erstmal wissen wie ich die alle vorhanden löschen kann.
Und dann hoffen, dass die Benutzerverwaltung zugegriffen werden kann.
 
Ich wäre für eure Unterstützung sehr dankbar.
 
Viele Grüße.
Fernando

NickHM
Beiträge: 3733
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Zu viele Users aber Keine Benutzerverwaltung/Favoriten

Beitrag von NickHM » 06.01.2018, 14:15

Guten Abend

die schnelle Lösung wäre, ein Backup einzuspielen.
Ansonsten ist wohl die Regadom Datei zerschossen, würde ich sagen.

Eigentlich kann man auf der Zentrale alles per Script anlegen löschen. Sicherlich auch alle User mit dem Namen "User".
Dafür brauchst Du aber einen Insider, der Dir die richtigen Script befehle aufschreibt :(

Mit der APP, die Du benutzt kann man keine User anlegen / löschen?

SEP1914
Beiträge: 8
Registriert: 23.05.2017, 09:33

Re: Zu viele Users aber Keine Benutzerverwaltung/Favoriten

Beitrag von SEP1914 » 06.01.2018, 15:12

Mit der App kann ich nicht.
Der letzte verwendbare Backup hat schon die zu viele Users und die Benutzerverwaltung lässt sich auch nicht zugreifen.
Bleibt die Hoffnung, dass uns die Insiders eine Methode zum Löschen von Users geben kann verraten.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

verdao2016
Beiträge: 10
Registriert: 06.01.2018, 12:00
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Zu viele Users aber Keine Benutzerverwaltung/Favoriten

Beitrag von verdao2016 » 14.01.2018, 14:17

Hallo,
da keinen Lösungsansatz für das Problem angeboten wurde, muss es etwas Spezifisches sein.
Bleibt hier dann eine Erinnerung.
Vielen Danke,
Fernando

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“