[GELÖST] Haus-Bus Multitaster einbinden

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
derSMU
Beiträge: 2
Registriert: 20.01.2018, 15:08

[GELÖST] Haus-Bus Multitaster einbinden

Beitrag von derSMU » 20.01.2018, 15:21

--> GELÖST <---

Hallo in die Runde!

Ich habe leider nichts zu diesem Thema gefunden, versuche aber seit einiger Zeit diesen Taster in das System einzubinden.

http://haus-bus.de/index.php?showHtml=homematic

Der Taster wird nicht nativ erkannt, was nun nicht verwunderlich ist (auch die CCU2 muss durch ein Skript vorbereitet werden, erst dann wird der Taster erkannt). Kann mir jemand sagen, wie diese Vorbereitung auch auf dem PI gelingt?

Ich bin mir sicher, dass dies kein großes Problem ist (--> ich bin leider nur interessierter Bastler im Anfangsstadium..... :D )

Ich betreibe Raspberry Matic auf einem PI3, FW2.27.8.20170501

--> :lol:
Es funktioniert nun alles ganz einwndfrei. Man muss sich eigentlich nur an die Anleitung aus dem Link halten ---> UND ZWINGEND EIN PASSWORT FÜR DEN SSH ZUGRIFF VERGEBEN :lol: :lol: :lol: :lol:

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“