Genau das war meine initiale Idee. Nicht generell diese Expert vs Normalo Option gänzlich abschalten, sondern wenn man sich mit einem User der Adminrechte hat einloggt, nur dann die Option aktivieren und die Möglichkeit zum abschalten deaktivieren. Das sollte nur eine Option für normale Useraccounts sein. So stelle ich mir das vor.
Und was deine anderen Anmerkungen angeht, so würde ich in der Tat (wenn es nur nach mir gehen würde) die Unterscheidung nach User vs Admin komplett entfernen oder diese Umbenennen das klar ist das dies nur verschiedene Ansichten zur Verfügung stellt und eben keine wirkliche Berechtigungstrennung damit erfolgen kann. Ich hatte ja schon länger mal betont das aus Sicht der Sicherheit das ohnehin nicht der Fall ist und jeder Normalonutzer trotzdem mit gewissen direkten/versteckten URL aufrufen sich jederzeit selbst zum Admin machen kann bis hin zum auslösen von Regaskript befehlen die die gesamte CCU löschen würden (wenn er denn weiss wie). Intern existiert hier keine strikte Sicherheitstrennung und ist technisch auch nicht möglich mit der bestehenden WebUI. Insofern gaugelt die existierende Benutzerleveltrennung nach Admin/User eine Sicherheit vor die so intern nicht existiert. Deshalb habe ich neben expliziten Adminaccounts auch keinerlei Useraccounts für gar sogar Autologinsessions oder so, weil auch bei Autologin-sessions von Normalo-Accounts man sich jederzeit zum Admin machen kann oder gar die gesamte Zentrale löschen könnte.